Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gear-Wochen!

Hallo zusammen!

Er ist da. Was? Wer? Mein neuer Mitbewohner namens "BASSMAX", das ist der Bruder von Max Röhrig aus dem Hause Reussenzehn. Der BASSMAX soll nämlich auch bestens geeignet sein, um langweiligen Piezos mal Beine zu machen. Ein erster, sehr kurzer Test liegt hinter mir: 2 Akustikgitarren mit Piezo und meine Framus erst in BASSMAX, danach direkt in den AER AG-8, der ziemlich linear verstärkt.

Das Ergebnis ist beeindruckend. Mit MAX klingt es fetter aber transparenter, sauberer aber kantiger, voller und klarer als "ohne". Als hätte ein dicker Vorhang vor der Box gehangen, den man plötzlich wegzieht.

Ein ausführlicherer Erfahrungsbericht folgt!

knock on wood - step on MAX

Matthias

P.S.

Ausserdem habe ich mir gleich eine anständige D.I. von Reussenzehn geleistet, die parallel zur XLR-Ausgabe noch ein Signal für den Monitor oder ein Stimmgerät zur Verfügung stellt. Das wäre auch für POD-User ein nettes Setup: POD+MAX+D.I.+AG-8. Können wir ja mal bei der nächsten Session testen!

Re: Gear-Wochen!

hi matthias,

das thema interessiert mich. suche auch seit längerem nach einer möglichkeit meinen sound 'aufzufrischen'
bin dabei auf den max röhrig bzw. daniel d. aus dem hause reussenzehn gestossen. gespielt hab ich die dinger leider noch nicht, da direktvertrieb. und mit der katze im sack hab' ich schlechte erfahrungen gemacht.

heisst der bassmax so weil er für bässe gedacht ist oder verstärkt er nur die bassfrequenzen?

den effekt fetter und trotzdem transparenter kenne ich von den BBE sonic maximisern. die teile haben dafür aber andere nachteile (nebengeräusche, usw).

gleichzeitig hat man mit dem röhrenden max ja noch die möglichkeit zu boosten. geht das mit dem bassmax auch?

also fragen über fragen mal wieder. bin gespannt auf deinen bericht

grüße
georg

Re: Gear-Wochen!

Hi!

Soviel zu Deinen Fragen:

: heisst der bassmax so weil er für bässe gedacht ist oder verstärkt er nur die bassfrequenzen?

Jawohl, er ist für Bässe, frischt aber das komplette Signal auf. Frag mal nen Basser, er wird Dir was husten, wenn Du behauptest, sein Instrument hätte nur Bässe. Als Akustikgitarrist und auch ehemaliger Bassist bin ich der festen Überzeugung, dass E-Bässe sogasr mehr Höhen übertragen als E-Gitarren. Schau Dir nur mal den typischen Basscombo an: meistens mit Hochtöner. E-Gitarren: Fehlanzeige, nur Mittenbrett.

: den effekt fetter und trotzdem transparenter kenne ich von den BBE sonic maximisern. die teile haben dafür aber andere nachteile (nebengeräusche, usw).

Max rauscht nicht.

: gleichzeitig hat man mit dem röhrenden max ja noch die möglichkeit zu boosten. geht das mit dem bassmax auch?

Und wie! Das Ding gibt richtig Pegel!

Wie gesagt, intensiver Bericht folgt!

knock on wood

Matthias