Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 1) Ich auch :-)

Hallo zusammen,

Nachdem sich SerrArris ja schon erfolgreich in der Rubrik "exotische Instrumente" betätigt hat (gefällt mir, nur die Gitarre hat für meinen Geschmack ein bißchen zu viel Hallll), kommt hier meine Verwurstung des Themas. Fast ganz ohne Gitarre, und auch da kam meine Sitarre zum Einsatz (Strat mit Eyb Sitar-Bridge).
Als Backingtrack habe ich Felix Schlagzeugspur verwendet, zugegeben habe ich sie ein bißchen versteckt.
Und im zweiten Teil habe ich dann wohl ein bißchen die Kontrolle verloren, fürchte ich ;-)

Hier gehts lang zu Nashorn's Aussenjam No.1 (Bitte auf der Seite ganz unten schauen - Direktverlinkung klappt leider nicht.)

Grüße,
Johannes

PS: Wer eine falsche Note hört,darf sie behalten, es sind genug für alle da... :-)



Re: (Aussenjam 1) Ich auch :-)

Ich nochmal...

Vielleicht sollte ich noch ein paar Worte zum verwendeten Erquickment schreiben.

Instrumente:
10-saitiger Chapman-Stick,
"stumme" Geige (also ohne echten Korpus) mit Fishman-Pickup - die klingt aufgenommen witzigerweise "echter" als meine Geige mit Korpus,
Fender Strat mit Eyb-Sitar-Bridge

Effekte:
Adrenalinn für Auto-Wah und Ampsimulation
sowie interne Effekte des Roland-8Spurrekorders, mit dem ich das ganze auch aufgenommen habe.

Grüße,
Johannes