Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Der vierte Backingtrack

Tachchen,

sollen wir mal wieder so langsam nen neuen Track in Angriff nehmen?

Solange niemand anderes mit nem Backingtrack kommt, schmeiße ich immer mal wieder einen in die Runde, Ihr seid aber alle gerne dazu aufgerufen einen Backingtrack zu basteln. Einzige Voraussetzung ist die Beachtung des Copyrights.

Nun zum neuen Backing, es wird wieder bluesig, aber halt doch anders als beim letzen aussenjam. Aber hört doch selbst mal rein. :-)

The same procedure as every time:

Meine Damen und Herren,

hier ist er nun, der Backingtrack für unseren aussenjam #4.

Viel Spaß dabei und laßt bitte wieder so tolle Sachen von Euch hören. :-)

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) Der vierte Backingtrack

Tach Jochen

Also mal ernsthaft, ich sehe da wirklich kein Problem, in einer Band spielt man ja auch schonmal mit 2 Gitarren.

Das ist absolut richtig. Ich finde nur, dass bei diesem JamTrack der Rüttmuss-Gitarrist ;) einfach viel zu laut ist für ein bluesiges Solo. Also lauter als Drum & Bass.

OK, bei den AS-Sessions sind ALLE Gitarren immer zu laut ;), aber vielleicht hast Du ne Möglichkeit, das nochmal neu abzumischen und die Gitarrenspur um einiges leiser zu machen?

Thanx & Clampf on

Yeti

Re: (aussenjam) Der vierte Backingtrack

Hallo Yeti,

Jochen:
"Also mal ernsthaft, ich sehe da wirklich kein Problem, in einer Band spielt man ja auch schonmal mit 2 Gitarren."

Yeti:
"Das ist absolut richtig. Ich finde nur, dass bei diesem JamTrack der Rüttmuss-Gitarrist ;) einfach viel zu laut ist für ein bluesiges Solo. Also lauter als Drum & Bass."

gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, für mich ist sie nicht zu laut, mir gefällt auch die vorhandene Gitarre, die Stimmung bei diesem Track hat es mir irgendwie angetan und dazu gehört halt auch eben diese Gitarre so wie sie ist.

Tut mir leid, das kann ich nicht mehr ändern. Aber Hand aufs Herz, ich glaube, wenn ich es ändern könnte weiß ich nicht, ob ich dann trotzdem große Lust hätte es zu ändern.
Manchmal ist halt etwas gegeben und man muß nur noch ein I-Tüpfelchen draufsetzen, ein anderes mal kann man in epischer Breite sein ganzes Können auf zig verschiedenen Instrumenten zeigen und damit spreche ich jetzt niemanden an, manchmal ist halt viel Luft/Raum da, manchmal weniger.

Aber wie schon im ersten Posting zu diesem Jam, ist jeder herzlich dazu aufgerufen, selber einen Track zu basteln, dann muß ich auch nicht immer jemanden fragen, ob wir seinen Track benutzen dürfen, wir könnten uns ja sogar revanchieren.

Viele Grüße

Jochen
PS: soll nicht patzig rüberkommen, ich habe den Track so als mp3 bekommen
PPS: ich bin heute leider super gestreßt, entschuldigt bitte

Re: (aussenjam) Der vierte Backingtrack - vielleicht kommt doch noch eine Version ohne Bass

Hi Mike,

"na wie geil is das denn....
(...)
Aber wart ab... dazu hab´ ich schon einen Sack voll Ideen
"

Das freut mich, daß der neue Backingtrack Dir gefällt, dann sind wir ja schonmal zwei. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS an Rainer und Bernd: ich habe meinen Bekannten nach einer Version ohne Bass gefragt, die wollte er mir auch schicken, habe sie aber bisher noch nicht erhalten, wenn ich sie noch bekomme, melde ich mich natürlich