Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 3) The Yeti Version

Naabend zusammen.

Bei meiner Version des Aussenjam-3-Blues hält sich die Gitarre oft zurück, dafür stehen Schweineorgel (Hammond aus dem Roland JV-1010-Modul) oft im Vorder-, und Tenor-Saxophon (Rechtschreibreform = Sacksovon?) ebenfalls aus dem Roland-Modul im Hintergrund.

Dann noch meine Selbstbau-Strat über POD xt Marshall-Plexi-Variac-Modell, alles im BOSS Recordingstudio aufgezeichnet.

Ein bisschen war mir immer beim E-Dur Akkord während der Auflösung der Bass-Ton im Weg, der stimmt imho im Backingtrack nicht so ganz. Jedenfalls hätte ich ihn anders gespielt. Aber beim Blues ist ja alles erlaubt.

Equal goes it loose!

Clampf on

Yeti

Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version

Na aber Dings... ähm Hallo,
hübsch geworden.
Auf den guten alten Hammond Sound steh ich ja wirklich.
Und von der Gitarre sind auch ein paar Nettigkeiten dabei.
Gefällt !

Wann war noch gleich die nächste Session ;-)))

Grüße
MIKE

: Naabend zusammen.
:
: Bei meiner Version des Aussenjam-3-Blues hält sich die Gitarre oft zurück, dafür stehen Schweineorgel (Hammond aus dem Roland JV-1010-Modul) oft im Vorder-, und Tenor-Saxophon (Rechtschreibreform = Sacksovon?) ebenfalls aus dem Roland-Modul im Hintergrund.
:
: Dann noch meine Selbstbau-Strat über POD xt Marshall-Plexi-Variac-Modell, alles im BOSS Recordingstudio aufgezeichnet.
:
: Ein bisschen war mir immer beim E-Dur Akkord während der Auflösung der Bass-Ton im Weg, der stimmt imho im Backingtrack nicht so ganz. Jedenfalls hätte ich ihn anders gespielt. Aber beim Blues ist ja alles erlaubt.
:
: Equal goes it loose!
:
: Clampf on
:
: Yeti


Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version, slightly remixed

Tach Jochen,

stimmt, das Sax ist zu leise. Ändere ich gern ab, bei dem Wetter kann man eh nicht rausgehen.

Ich hab ja ein schon etwas betagtes, aber gut klingenes Roland JV-80-Keyboard. Von dem kommt das Sax, vom analogen Tonausgang des Keyboard direkt ins Line-In des Recordings-Studios. Mit dem JV-80 steuer ich via MIDI ein Roland JV-1010 9,5"-Soundmodul an, da kommt die Orgel her. Und vom analogen Tonausgang des JV-1010 dann wieder ins Recording-Studio.

Clampf'n'tast on

Yeti

PS.: Ich hab jetzt in einer TV-Werbung gesehen, dass es jetzt auch Pampers-MIDI gibt. Wie schließt man die an? Und welche Parameter lassen sich bei MIDI-Wndeln steuern? Auch "Wet/dry"? ;o)

Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version, slightly remixed

Hi Yeti,

technische Erklärungen vom Schneemenschen

danke, verstanden. :-) Ich will ja auch noch eine Miditastatur zulegen, durch den wahnsinnigen Fortschritt sind ja jetzt Möglichkeiten vorhanden, die einfach überwältigend sind.

"PS.: Ich hab jetzt in einer TV-Werbung gesehen, dass es jetzt auch Pampers-MIDI gibt. Wie schließt man die an? Und welche Parameter lassen sich bei MIDI-Wndeln steuern? Auch "Wet/dry"? ;o)"

Die werden über Klebeverschlüsse angeschlossen. Nach der Wet/Dry-Regelung suche ich noch, bzw. ist da wohl noch etwas nicht richtig konfiguriert. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version

Kefällt mir, Herr Schneemensch. So'ne Orgel macht schon was her, besonders wenn man sie spielen kann :-)

Da bekomm' ich glatt Lust, es auch nochmal zu probiere. Gestern übrigens, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, war das einfach ein wahllos vor den Amp gestelltes wahlloses Mikro in wahllosem Abstand über ein wahlloses Kabel in den MicIn der wahllosen Soundkarte gestöpselt. Klang doch ordentlich, oder? Find' ich jedenfalls. Was ein weiteres Argument gegen "Das ist zu klompiziert für mich/ich habe keinen Modeller." sein dürfte.

Grüße,
Felix

Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version

Tach Felix,

Klang doch ordentlich, oder? Find' ich jedenfalls. Was ein weiteres Argument gegen "Das ist zu klompiziert für mich/ich habe keinen Modeller." sein dürfte.

Aber ja, es klang wirklich ordentlich. Das Argument "Ich habe keinen Modeler" würde bei vielen Wohnzimmer-Jummlern nur nicht aufgehen, denn würden sie im Wohnzimmer einen phatten Amp so richtig aufdrehen und per Mikro abnehmen, dann würde gewiss das rhythmische Klopfen der Nachbarn an Decke, Fußboden und Wänden begleitet von deren Gesang: "Kauf Dir doch endlich einen Modeler!" ertönen.

Außerdem: Ein guter Modeler macht einfach Spaß!

Clampf on

Yeti

Re: (Aussenjam 3) The Yeti Version, schon wieder remixed

Tach zusammen,

ich habs noch mal neu abgemischt, irgendwie hatte sich in der Mitte wohl beim kodieren zum mp3 eine Art Kammfiltereffekt gebildet! Wie ein kurzes metallisches Flanging. Komisch. So was will ich nicht.

Einfach noch mal anhören.



Da Jochen seine Instrumente so schön abgelichtet hat, hier ein paar Infos zu meiner 50s-Strat:

Korpus Squier Protone Swamp Esh (von ZZTManni)
Rockinger Maple Neck
Van Zandt True Vintage PUs (Marke: Weite der Prärie).

Der Fender-Schriftzug auf der Kopfplatte entstand wahrscheinlich ganz von selbst, da sie so dermaßen echt und gut klingt! :-)

Clampf on

Yeti