Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Der dritte Backingtrack

Tachchen,

ich dachte, es wäre wieder Zeit für einen neuen Backingtrack für den aussenjam.

Diejenigen, die noch was zum ersten oder zweiten Backingtrack spielen möchten, sind natürlich herzlich dazu eingeladen, das noch zu machen, die älteren Backings "verfallen" ja nicht. :-)

Der neue Track ist wieder kürzer (gute 2 Minuten) und in der Hoffnung, daß sich wieder mehr beteiligen ist es mal ein Blues. :-)

So richtig schön midimäßig, mit einem echten Midi-Walkingbass. Mit der Bitte an unsere beiden Basser das nicht übelzunehmen. :-) Reini ist ja anscheinend eh intensiv beschäftig und ansonsten kann man das ja bestimmt auch wieder bei Bedarf rausfiltern.

The same procedure as every time:

Meine Damen und Herren,

hier ist er nun, der Backingtrack für unseren aussenjam #3.

Viel Spaß dabei und laßt bitte wieder so tolle Sachen von Euch hören. :-)

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) Der dritte Backingtrack

Na Jochen,

wenn ich jetzt wüsste das der "Blues" in G ist würde ich mir glatt eine Aufnahme-Ekipasche zulegen...

Oder ist das garnicht so schwer - es genügt ein PC und ein Mikro und eine Soundkarte und ein Programm ??

Und ein Adapter für das Mikrokabel ? Und Nerven wie Drahtseile ?

gruZZ Lone *

P.S. Der Bass ist schon etwas eigenwillig...

Re: (aussenjam) Der dritte Backingtrack

Hi Claus,

"wenn ich jetzt wüsste das der "Blues" in G ist würde ich mir glatt eine Aufnahme-Ekipasche zulegen..."

also wenn ich mich jetzt nicht total verhaue, bin halt noch im Büro, dann ist er in A, brauchst also nur 2 Bünde höher rutschen. :-)

"Oder ist das garnicht so schwer - es genügt ein PC und ein Mikro und eine Soundkarte und ein Programm ??
Und ein Adapter für das Mikrokabel?
"

Genau. :-)
Etwas mehr dazu findet sich in den anderen Postings zu den aussenjams, ansonsten: frage und so wird Dir geholfen. :-)

"Und Nerven wie Drahtseile?"

Nein, die Nerven müssen nicht dicker sein als wenn man sonst spielt. Höchstens für die Zuhörer. ;-)

Viele Grüße

Jochen
PS: Claus, Du schaffst das.
PPS: sag nix gegen den Bass. ;-)) Es ist ja keine CD-Produktion, sondern Spaß.

Re: (aussenjam) Wollte mal

Moin auch,

gibt´s die Backingtracks zufälligst auch als Cubase-Datei, also mit allen Midi-Spuren zum selbst belegen (gibt´s ja auch bei Pizza ;-)? So langsam steigt in mir der Ehrgeiz, mich doch mal dranzuwagen (das ist als Drohung zu verstehen!)

Gruß, Henry

Re: (aussenjam) Wollte mal

Hallo Henry,

"gibt´s die Backingtracks zufälligst auch als Cubase-Datei, also mit allen Midi-Spuren zum selbst belegen (gibt´s ja auch bei Pizza ;-)?"

bis jetzt noch nicht, in wieviel Versionen willst Du das auch anbieten? Cubase, Logic, und noch zig andere? Ich glaube, das ist einfach nicht wirklich praktikabel.

Aber Du kannst natürlich gerne einen Backingtrack erstellen und wir nehmen den dann für einen der nächsten aussenjams.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) Wollte mal

Hi Jochen,

nein, das extra für alle Progs zu basteln wäre ohne Zweifel zuviel verlangt, aber hätte ja sein können, dass Du selbst auf Cubase arbeitest und das auf der Platte hast.
Backingtrack: Öhm, so war das nicht gemeint (ich kann natürlich mal Band.In-A-Box anschmeißen ;-) ), ich wollte nur "drohen", dass ich auch mal versuchen werde, meine Gitarre auf Track 1 zu flanschen. Ich bin so ein Wohnzimmergitarrist, der sich immer an netten (nachgespielten) Stücken versucht hat, aber Probleme hat, die eigenen (durchaus vorhandenen Ideen umzusetzen. So gesehen eine echte Aufgabe für mich! Da hätte ich gern ein paar Dinge in den einzelnen Spuren probiert.... Lässt sich "zur Not" ja auch nachbasteln.

Gruß Henry

Re: (aussenjam) Der dritte Backingtrack

Moin,

ich habe da jetzt mal was hochgeladen.

Dummerweise hatte ich "den einen" Track versehentlich gelöscht, weil die Sicherheitsabfrage bei Kristal genau umgekehrt zu der in Cubase funktioniert ("Wollen sie alles löschen?" vs "Wollen Sie alles behalten?" *gnarf*) Also musste jetzt aus Zeitmangel der Soundcheck/Warmspiel-Track herhalten. Da sind so einige Patzer drin, und langweilig isser stellenweise auch - aber jeder neue Versuch, was ordentliches einzuspielen, wurde schlimmer (abgesehen davon, daß ich viel zu selten spiele und mir die entsrepchende FIngerfertigkeit für filigranes jetzt ohnehin fehlt). *schnüff*.
Und so soll dies jetzt wenigstens als Ankurbler dienen. Leute, tragt bei!!

Grüße,
Felix


Re: (aussenjam) Der dritte Backingtrack

Moin Schneemensch,

danke für den Kommentar.

: klasse, da geht die Post ab. Der Schlussakkord scheint auch für Dich etwas überraschend gekommen zu sein. :)

in der Tat, irgendwie passt da Taktmäßig was nicht, meines Empfindens nach. Und benegerade habe ich beim durchhören festgestellt, daß dies nichtmal der Soundcheck-Take ist, sondern einer der vielen Versuche, das wieder geradezubiegen. Doppelmist. Ich werde das also nochmal machen. Die jetzige Version lösche ich vom Server.

Grüße,
Felix