Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Woran es nun wohl liegt

Hallo liebe Gemeinde,

machdem ich nun jahrelang lick, chords und andere sinnige und unsinnige dinge geübz habe, dachte ich - es ist nun an der Zeit etwas für meinen "Ton" zu tun.

Bisher habe ich immer 009er D'Addario Strings gespielt. Jetzt habe ich es endlich mal mit 010ern und Rider Nickel Saiten probiert....

Unfassbar eine Veränderung wie Tag und Nacht. Die Gitarre (Strat) kingt auf einmal viel ausgewogener und die Stöne stehen einfach besser. Alles ist runder, smoother .. ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Nur liegt es jetzt nun nur an der Stärrke oder auch an den reinen Nickelsaiten ...... ?????????

Auf jeden Fall haben sich die 3 Tage umstellung auf die dickere Saitenlage echt gelohnt ......

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

gruß
Jens

Re: (Gitarre) Woran es nun wohl liegt

Hallo Jens,

es liegt an beidem. Je dicker, desto besser für Strat und Tele (your milage my vary), und für fenderartige Gitarren kommen reine Nickelsaiten auch immer besser, finde ich.

Unfassbar eine Veränderung wie Tag und Nacht. Die Gitarre (Strat) kingt auf einmal viel ausgewogener und die Stöne stehen einfach besser. Alles ist runder, smoother .. ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Glockiger? Wärmer? Dicker? Besser? :o)

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Ich spiele auf der Strat 11er Sätze von Pyramid (mit 58er E6), und auf der Tele das Rider Stout Slide Set.

Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.

Gruß, ferdi

Re: (Gitarre) Woran es nun wohl liegt

Moin ferdi,

Ich spiele auf der Strat 11er Sätze von Pyramid (mit 58er E6), und auf der Tele das Rider Stout Slide Set.
:
: Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.

Der hat aber die 011er nicht mit dem 058 Drahtseil. Wer hat die Pyramid den noch, und besser sortiert?

Gruß
Jürgen