Hallo liebe Gemeinde,
machdem ich nun jahrelang lick, chords und andere sinnige und unsinnige dinge geübz habe, dachte ich - es ist nun an der Zeit etwas für meinen "Ton" zu tun.
Bisher habe ich immer 009er D'Addario Strings gespielt. Jetzt habe ich es endlich mal mit 010ern und Rider Nickel Saiten probiert....
Unfassbar eine Veränderung wie Tag und Nacht. Die Gitarre (Strat) kingt auf einmal viel ausgewogener und die Stöne stehen einfach besser. Alles ist runder, smoother .. ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Nur liegt es jetzt nun nur an der Stärrke oder auch an den reinen Nickelsaiten ...... ?????????
Auf jeden Fall haben sich die 3 Tage umstellung auf die dickere Saitenlage echt gelohnt ......
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
gruß
Jens
Übersicht
- (Gitarre) Woran es nun wohl liegt - gestartet von Jens 17. August 2004 um 11:39h
- Re: (Gitarre) Woran es nun wohl liegt
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 11:54
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:31
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 15:37
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:39
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 15:52
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:57
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:57
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 15:52
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:39
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 15:37
- von
JürgiB
am 17. August 2004 um 15:31
- von
ferdi
am 17. August 2004 um 11:54
Hallo Jens,
es liegt an beidem. Je dicker, desto besser für Strat und Tele (your milage my vary), und für fenderartige Gitarren kommen reine Nickelsaiten auch immer besser, finde ich.
Unfassbar eine Veränderung wie Tag und Nacht. Die Gitarre (Strat) kingt auf einmal viel ausgewogener und die Stöne stehen einfach besser. Alles ist runder, smoother .. ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Glockiger? Wärmer? Dicker? Besser? :o)
Ich spiele auf der Strat 11er Sätze von Pyramid (mit 58er E6), und auf der Tele das Rider Stout Slide Set.
Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.
Gruß, ferdi
es liegt an beidem. Je dicker, desto besser für Strat und Tele (your milage my vary), und für fenderartige Gitarren kommen reine Nickelsaiten auch immer besser, finde ich.
Glockiger? Wärmer? Dicker? Besser? :o)
Ich spiele auf der Strat 11er Sätze von Pyramid (mit 58er E6), und auf der Tele das Rider Stout Slide Set.
Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.
Gruß, ferdi
Moin ferdi,
:
: Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.
Der hat aber die 011er nicht mit dem 058 Drahtseil. Wer hat die Pyramid den noch, und besser sortiert?
Gruß
Jürgen
:
: Wenn du etwas sparen willst, dann probier mal Pyramids, gibt's bei Thomann. Die sind gut.
Der hat aber die 011er nicht mit dem 058 Drahtseil. Wer hat die Pyramid den noch, und besser sortiert?
Gruß
Jürgen
Hi,
die 58er sind Sonderanfertigungen von Pyramid. Ist gar nicht besonders teuer, 2 Euro soviel für eine.
cu, ferdi
die 58er sind Sonderanfertigungen von Pyramid. Ist gar nicht besonders teuer, 2 Euro soviel für eine.
cu, ferdi
: die 58er sind Sonderanfertigungen von Pyramid. Ist gar nicht besonders teuer, 2 Euro soviel für eine.
Habe ich es richtig verstanden? Du nimmst aus dem eigentlichen Satz die E6 raus und hängst an deren Stelle die .058er rein?
Jürgen
Habe ich es richtig verstanden? Du nimmst aus dem eigentlichen Satz die E6 raus und hängst an deren Stelle die .058er rein?
Jürgen
Hi,
Ja. Falls du also ein paar 48er brauchst...
Gruß, ferdi
Ja. Falls du also ein paar 48er brauchst...
Gruß, ferdi
: Ja. Falls du also ein paar 48er brauchst...
Au ja, die reißen bei mir immer bei Bendings über eine Quinte hinaus. ;-)
Gruß
Jürgen, Hornhautwochen