Ich nochmal..
Kennt einer den Song "21st century schidzoid man" von dem 1968 erschienenen Album "In the court of the Crimson King"?
Welches Equipment benutzt er da um diesen satten jaulenden Gitarrensound hin zu bekommen?
Gruß
Übersicht
- (Amps) King Crimson - 21st century.. - gestartet von jftube 17. August 2004 um 09:54h
- Re: (Amps) King Crimson - 21st century..
- von
RaiF
am 17. August 2004 um 10:22
- Re: (Amps) King Crimson - 21st century..
- von
RaiF
am 17. August 2004 um 10:22
Hi jftube
"In the court of the Crimson King" stammt auf dem Jahre 1969 ! (Ich übrigens auch.) Laut dem Booklet zu "Epitath" spielte Herr Fripp auf den 69er Touren Hiwatt-Verstärker und eine Les Paul Custom mit drei Tonabnehmern. Möglicherweise auch den Studioaufnahmen. Auf "21st.." jaulen Gitarre und Saxophon streckenweise unisono, das dürfte mit keinem Verstärker so ohne weiteres hinzukriegen sein...
Gruß
Rainer
"In the court of the Crimson King" stammt auf dem Jahre 1969 ! (Ich übrigens auch.) Laut dem Booklet zu "Epitath" spielte Herr Fripp auf den 69er Touren Hiwatt-Verstärker und eine Les Paul Custom mit drei Tonabnehmern. Möglicherweise auch den Studioaufnahmen. Auf "21st.." jaulen Gitarre und Saxophon streckenweise unisono, das dürfte mit keinem Verstärker so ohne weiteres hinzukriegen sein...
Gruß
Rainer