Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 2) The Yeti Version

Naabend zusammen.

Heute konnte ich endlich meinen Aussenjam-2 einspielen.

Erquickment:

- Der Aussenjam von Jochen itself
- BOSS BR--1180CD als Recording-Studio
- Leadguitar: Fender Cyclone I (Mechico, Humbucker am Steg, Tex-Mex-Strat-PU am Hals, Strat-Style-Tremolo mit kurzem Hebel, eben alles wie ab Werk) über POD xt "Marshall Plexi Variac-Model" (das ist der mit der veränderbaren Röhrenspannung, ich habs glaub ich auf 18.000 Volt gestellt. ;o)
- Acoustic-Guitar relativ am Anfang: Lakewood D-12 direkt per Kabel und internem PU ins Pult.
- Rhythm-Guitar ab Mitte: Alte Gretsch Country Gentleman über POD xt "Fender Deluxe Reverb-Model", fast clean.

Benutzt wurden vier Spuren: Auf zweien der importierte Stereo-Aussenjam-Track, dann je eine Spur Rhythm und Solo, sequenziell aufgenommen.

Anschließend auf zwei Spuren runtergemischt. Und zum Schluss dann die Master-Stereo-Spur erzeugt, mit Roland/BOSS wirklich genialem Mastering-Tool-Kit. Lässt sich zwar editieren, aber: Einschalten und es passt!

Dann die Datei als Stereo-WAV konvertiert und via CD-RW in den zwei Zimmer weiter befindllichen PC übertragen. Jo, und dann zum MP3 konvertiert.

Weiteres Erquickment:

- ALDI Kebap mit Zaziki und Gurke, Knoblauch extra
- zwei Flaschen ALDI Maternus-Pils

Meine Maßgabe: Auch am Anfang auch was drüber spielen! Und ansonsten eben als reine Jam-Session ohne Überei einfach als nicht fehlerfreie, aber gefühlsbetonte Improvisation zu betrachten.

Viel Freude mit Yetis Aussenjam! Mir hats Spaß gemacht! :-)

Clampf on

Yeti

Re: (Aussenjam 2) The Yeti Version

Huhu Yeti! - ich bins! :-)

Poetron meint:

allzeit

Allzeit ist langweilig der Versacker!
Oh ergötzliches Glück!
Gretsch
Behandle!
Allzeit!
Ja , dengeln und tüfteln
Ist bockig,
So schrecklich und langweilig!
(Gedicht Nummer 949895)

(Am coolsten find ich die Gretsch an der Deluxe Reverb Simulation. Und ab der 6. Stunde, äh 3. Minute geb ich Jochen Recht. Nichübel. Spiel das mal mit 'ner Tele und etwas weniger dicken Backen, meint schlankere Zerre.)

Gruss
Micha

Re: (Aussenjam 2) The Yeti Version

Tach Jochen,

Besonders gut hat mir in Deiner Version der Teil ab ca. 3 Minuten gefallen. :-)

Mir auch. :-) Ist der Hals-PU der Fender Cyclone (im Prinzip eine moderne Mustang, eben so wie Kurti Cobain sie umgebaut hatte)



über besagtes Marshall Plexi Variac Modell, mit ner guten Strat käme das ähnlich gut.

Am nächsten Tag hört sich das sowieso anders an. Heut ist mir die Gretsch zuu clean und hell geworden, und auch leicht digital übersteuert im Pult. Hab ich nicht aufs rote Birnchen geachtet. Aber es ist ja ein Jamtrack und keine Studioproduktion.

Besonders gut hat mir in Deiner Version der Teil ab ca. 3 Minuten gefallen. :-)

Falls einer schreiben sollte: "Am besten hat mir in Deiner Version der Teil ab ca. 4.30 Minuten gefallen.", der bekommt allerdings einen auf die Mütze! ;o)

Jetzt müßten sich nur noch ein paar Leute mehr dafür interessieren. ;-)

Ja, Du sagst es. Momentan sind wohl eher Kabelkletten "in". ;o)

Clampf on

Yeti

Re: (Aussenjam 2) The Yeti Version

Tach Poetron-Rodi.

Spiel das mal mit 'ner Tele und etwas weniger dicken Backen, meint schlankere Zerre.)

Jepp, das käm bestimmt auch gut. Aber bei diesem Rocksong brauchte ich das fette Fleisch der kräftigen Zerre, und den Vibe mit dem Vibratohebel alle Saiten auch mal downbenden (ist das jetzt richtig gem. der Rechtschraiprehfoam?) zu können.

Clampf on

Yeti