Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Heim-Woodstock Amp :-)

: Dreck was klingt der Zwerg nach "Groß".
: Schicker fetter Atzdatze Sound im ersten Take, wobei mir ja der zweite Gain Take noch besser gefällt.
: Wirklich überzeugend....
:
: Grüße
: MIKE


Hallöle,
jau in der Tat breit und fett! Der Sound geht m.E. übrigens in Richtung Hannes Bauer!
1,5 Watt sind 1/4 ( also -6db ) von Oma´s Küchenröhrenradio. Wenn das Ding noch Hall hätte, würde ich es sofort nachbauen.
Viele Grüße
Wolfgang
P S ich muß mal was gegen meine Grußschwäche unternehmen, es liegt aber daran, daß das in einem anderem Forum immer automatisch ging ( war unter Profil gespeichert )

Re: (Amps) Heim-Woodstock Amp :-)

Hi Wolfgang,
da ich ja im breiten Feld zwischen Elektrik und Elektronik ungefähr so bewandert bin wie z.B. eine Milchkuh in Sachen Eiskunstlaufen..... was würde so ein Amp alleine in Bauteilen eigentlich kosten und vor allem - was wäre ein realistisches Angebot für die Arbeitsleistung an jemanden der sich damit auskennt ?
Soweit ich das Ding vom Aufbau her überblicke ist das ja wohl nicht deeeeer riesen Aufwand, sofern Chassis und Gehäuse vorbereitet wären.
Ich würde da ja optisch einen "Mini-Plexi" draus machen wollen und Hall bräuchte ich auch nicht.

Grüße
MIKE

Re: (Amps) Heim-Woodstock Amp :-)

Hallo Mike,
zu den evtl. Kosten des Amps bei Selbstbau bin ich leider der falsche Gesprächspartner... ich renne seit fast 35 Jahren mit dem Lötkolben in der Hand ´rum, in dieser Zeit hat sich dann die Bastelkiste auch prall gefüllt ( ich habe halt viel auseinander gebaut und so Bauteile gewonnen, geizig bin ich auch noch ... )
Ich habe die Stückliste noch nicht durchgesehen, denke aber, das teuerste werden die Röhrensockel und das Gehäuse sein, nebst der Hardware wie Potis, Schalter usw.
Wenn das Chassis fertig gebogen und gebohrt wäre, sollte ein verregneter Nachmittag zum Verlöten wohl reichen.
Hmm nur die Elektronik so knappe 50.- bis 70.- Euro, kommt halt auf den Übertrager und den Netztrafo an.
Viele Grüße
Wolfgang