Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fender Japan Series

Hi,

eine kurze Frage an alle Experten:
Ein Kumpel von mir hat ne Japan Strat (Seriennumer fängt mit I an, dannach sechs weitere Ziffern) und erzählt mir die ganze Zeit, wie toll und wertvoll dieses edle Teil doch sei. Da ich ihm das irgendwie icht ganz abnehme, mich mit Strats und Seriennummern - zugegebenermaßen - allerdings nun wirklich nicht wahnsinnig auskenne: was ist so ein Teil denn wirklich wert (so in etwa)? Er meint irgendwie sein Modell wäre gemäß Seriennummer von 1989 und daher heute quasi fast unbezahlbar...;-)

Bei ihm steht aber nur "Fender" drauf und etwas weiter rechts dann klein "made in Japan", ich dachte eigentlich immer die "Squier made by Fender aus den frühen 80er wären diese "besondern" Jahränge...??? Aber wie gesagt, bin da sicherlich kein Experte...

Aber vielleicht finden sich ja hier ein paar davon, die mich armen Unwissenden aufklären können? Wäre echt klasse (und außerdem mal ganz interessant zu wissen)!

Gruß und Danke, Tommy

Re: (Gitarre) Fender Japan Series

Hallo Tommy.

Hätteste oben mal im Archiv nach "Fender Japan" gesucht. Dann hättest Du das hier gefunden:

Mr. Gearhead Serial Numbers Fender Japan

Mit I ist sie von 1989 oder 1990. "Unbezahlbar" ist sie gewiss nicht, keine Ahnung was die wert ist. Wenn sie ihm gefällt, ist es doch super! Eine 1984er JV-Squier mag so bis 1200 Euro bringen, eine 89er Fender Japan wird wohl auf dem Gebrauchtmarkt wohl vermutlich erheblich weniger wert sein.

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) Fender Japan Series

Hi,

ich habe vor ein paar Monaten meine Japan-Tele (I Serial, 1. Hand), gut abgerockt, mit neuem Koffer, toploader, mit BL Humbucker am Steg, Ersatz-oroginal SC dabei, incl fender Logo Strap für 371 EURO versteigert, 400 hätte ich mind. erwartet. Eine vergleichbare Auktion brachte vorher 420.

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit aber eines sei gesagt:
- nicht unbezahlbar
- kein Sammlerwert
- sehr solide und brauchbar, eigentlich ein sehr gutes Instrument, vor allem für das geld
- die Dinger haben seinerzeit neu 950 DM ohne Koffer gekostet, insofern geht auch mein Preis in Ordnung
- unkaputtbar (bis auf die japan. 3WegSchalter)

Squier JV sind begehrte Gitarren und liegen bei ebay so zwischen 700 und 900 EURO je nach Zustand.

Also , lass dir nix erzählen ...

Gruß
TK