Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) POD XT Klimperei

Tach diet,

übrigens gibts jetzt bei Line6 die System-Version 2.0 als Uograde zum Download für den POD xt. Doppelt soviele Speicherplätze, parametric EQ pro Preset, wirklich verbesserte Boxen- und Mikromodelle, vier neue Amp-Modelle, fast alles High-Gain, usw.

Ich hör mich seit Samstag durch die Sounds und ändere nach Belieben ab. Besonders die Marshall-Modelle sind imho 1A. Mein Favorit: Der Marshall Plexi Variac. WOW! Von clean bis Crunch der Hammer.

Die Fender-Amps sind auch spürbar verbessert worden. Alles hab ich noch nicht durch bei der Fülle. Bis hierhin gefällt mir gefällt das Update. Für die weitergehende Bearbeitung mit dem Editor via USB muss ich wie in einem anderen Fred schon geschrieben erst von Win98 First Edition hochrüsten.

Re: (Amps) POD XT Klimperei

Hi Yeti,

ich habe den Kram mit dem neusten Update aufgenommen!
Zuerst war mir die neue Version nicht ganz geheuer, vieles klang mir erstmal ein bisschen zu kratzig. Es sind in den meisten Models eine Menge Höhen dazugekommen. Mittlerweile gefällt es mir aber ganz gut so, außerdem lässt sich ja alles regeln. Ich mag die Bohne.

Schöne Grüße,
Diet

Re: (Amps) POD XT Klimperei

Naabend Diet,

jenau! Gerade die Presets mir den Fender-Amps waren kratzig und überladen mit Höhen. Aber Werkspresets interessieren mich meist nicht "die Bohne". :)

Das Preset "BrickInTheWall" hatte mir unverständlich als Modell das Tube-Preamp-Modell. Gefiel mir nicht. Auf "Plexi Variax" umgeschaltet und das Preset ist schon allein as Geld fast wert!

Jedenfalls protzt LineSucks nicht mit den FX in den Presets. Die sind ja manchmal so furztrocken abgespeichert, dass man Reverb und Delay erstmal aus der Reserve locken muss. Bei der Komkurrenz wurbelt, zwischtschet, woooooiiingt, hallllllllt und Echooooohhhhht es oft in den Presets, dass man vom Amp-Modell Sound nix mehr hört. Wie bei "Bohnen"suppe, es knattert hier und blubbert dort. ;)

Ich mag die xt-Bohne auch. Mit einem guten offenen Kopfhörer klingts so räumlich wie bei Kunstkopfstereophonie. Kennst das noch jemand?

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) POD XT Klimperei

Hallo zusammen,

ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Kostenpflichtigen AddOns gekauft.
Jetzt sinds 72 Ampmodelle und gerade die HeavyFraktion drückt wie der Teufel ... Seit Freitag dudel ich fast nur noch breit grinsend über das "Bogner Model"
Man kann von Modeling halten was man will, aber es ist definitv für "mich" der geilste Übungsamp den man sich vorstellen kann

gruß
jens

Re: (Amps) POD XT Klimperei

Tach Yeti,

also ich glaub mit Ebay wird das nix ... die Updates kann man nur mit dem Line6 Tool runterladen und werden dann über einen Schlüssel den man nach der Bezahlung erhälz aktiviert.
Erhältlich sind:
Ein Heavy Set Model
Ein Classic Set Models
& eine Tüte FX Effekte (wobie die Teils echt abgefahren sind ... sprich nicht zu gebrauchen :-(( )

jedes Set 49 Dollar alle 3 für 99

ich hoffe die Info hilft weiter

gruß
Jens


: Tach Jens,
:
: da muss ich doch mal auf deren website schauen, was da so alles dabei ist bei den Add-Ons. Auch "normal Gain"?
:
: Was kosten denn die Add-Ons?
:
: Vielleicht gibt diese Add-Ons ja auch gebraucht bei ebay. ;o)
:
: Clampf on
:
: Yeti


Re: (Amps) POD XT Klimperei

Ahoi,
sind ja ein paar wirklich schöne Passagen dabei.
Erstaunlich wie viel besser der XT als der POD II klingt.
Da ist doch ein echter Happen mehr "in Echt" mit dabei.
Ich werd doch wohl nicht....... ;-)

Grüße
MIKE


: Moin,
:
: wer Lust, Zeit (und DSL) und kein POD XT hat, aber gerne mal ein paar Presets dieser roten Bohne hören möchte:
: Voila, www.dietside.de POD XT MP3
:
: Gruß Diet