Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Gitarreneinfuhr-Zollgebühren !!

Gruß liebe Außensaiter ,

nach Lieferung meiner ersten Warmothtele wurde ich nachträglich vom UPS nochmal zur Kasse gebeten ,bei
allen Lieferungen von Weber war das nie der Fall .

Da bald die zweite Warmoth fertig wird :gibt es die
Möglichkeit ,die Gebühr zu sparen ?,kann mann die Gitarren
anders deklarieren ?,habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen ?


Bis dann,machts gut und viele Grüße ,

tschüß Uwe .

Re: Gitarreneinfuhr-Zollgebühren !!

: ja klar - weil der liebe ted ganz gerne mal "gift" draufschreibt. ob warmoth sich darauf einläßt...?

Bei mir war der Warenwert mit 80$ gekennzeichnet, 80€ entsprechen so wie ich das Verstanden habe dem Freibetrag bis zu dem man eh nichts verzollen muss. Also Ted scheint sich da ganz gut auszukennen.
Frag doch einfach mal bei Warmoth nach ob sie das auch so handhaben können.
Allerdings ist der Inhalt des Packetes auch nur bis 80$ versichert wenn nichts höheres draufsteht, das ist bei UPS so ne Sache, bei denen hab ich die Versicherung schon mehr als einmal benötigt.

Grüße
Roman

:-((((

AAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!

Also nomma:

1. hängen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht nur vom Warenwert, sondern auch von der Art der Waren ab.

2. sind solche Nummern wie "Gift" nichts anderes als Steuerhinterziehung, also solltet Ihr

3. solche Sachen vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum so breittreten.

Gruß

Matthias