Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(TV-Tip) MP3 Archiv Freaks

Halli Hallo,

wer hat zufällig von Peter FrampTon "Baby I love your way" als MP drei - reimt sich sogar !?

Und wer weiss was der sprüchwörtliche Framp Ton genau ist - muss man da einen Schlauch im Mund haben (Magen auspumpen?)

Ich bedanke mich schon im voraus.

GRuZZ Lone *

Re: (TV-Tip) MP3 Archiv Freaks

Siehe hier (Dunlop/Heil) und - das Signature Modell - hier (FrampTone).

Ob dauernder Talkbox-Einsatz Plomben rausholt und Zähne kaputtrappelt, weiß ich nicht. Wird gerne als Legende weitergetragen.

Aber das Signal kommt ja auch direkt aus dem Amp und wenn ich jeden Tag Framptons 60er Jahren Stadion-Lautstärken einer Marshall-Wand mit dem Mund herumbiegen müsste, würde ich anschliessend auch lieber Suppe statt Zwieback essen.

Und wenn ich in den 60ern gelebt und so viele Groupies wie Frampton gehabt hätte, wären meine Beckenknochen auch schon ganz morsch.

Die Gnade der späten Geburt.

Gruß,
groby
*

Hallo Halli,

ich denke da kann ich auch mal helfen: Baby I love your way

Bitte hier kurz posten, wenn du die Datei geladen hast, da ich sie dann wieder wegnehme.

Gruß
John

p.s. Was hat das eigentlich mit TV-Tip(p) zu tun?

: Halli Hallo,
:
: wer hat zufällig von Peter FrampTon "Baby I love your way" als MP drei - reimt sich sogar !?
:
: Und wer weiss was der sprüchwörtliche Framp Ton genau ist - muss man da einen Schlauch im Mund haben (Magen auspumpen?)
:
: Ich bedanke mich schon im voraus.
:
: GRuZZ Lone *

Hallo John,

jetzt bin ich aber schon ein bisschen enttäuscht: Ich dachte, da kann man diesen Frampton-Ton hören, von dem hier immer alle reden, und dann ist es nur so ein albernes Liedchen zur Schlaggitarre ....

(Na ja, früher war eben doch nicht alles besser.)

Nur aus Neugierde: Hat jemand ein MP3 mit diesem "Frampton-Ton"?

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Hallo Michael,

sei nicht traurig, ich hab sogar den FrampTON-TON für dich :). --> Do you feel like I do

Ich denke mal, dass ist so die Referenz (was Peter Frampton betrifft), wenn es um diese Talk-Box Geschichte geht.

Der bekannteste Titel ist wohl "Show me the way". Hab ich aber im Moment gerade nicht da. Wobei man sagen muss, dass bei "Do you feel like I do" die Gitarre schon am meisten "spricht".

BTW: So albern finde ich "Baby I love your way" eigentlich nicht. Zum einen hat es ein wunderschönes Piano-Solo (darf man so etwas hier eigentlich sagen/schreiben?) und zum anderen ist auch die Schlag-Gitarre etwas ausgefallener.

Gruß
John

Lieber John,

: sei nicht traurig, ich hab sogar den FrampTON-TON für dich :). --> Do you feel like I do

Danke, bin schon nicht mehr soooo traurig, und jetzt weiß ich auch mal, wie das klingt.

: BTW: So albern finde ich "Baby I love your way" eigentlich nicht.

Nicht wenigstens ein bisschen?

Zum einen hat es ein wunderschönes Piano-Solo (darf man so etwas hier eigentlich sagen/schreiben?) ...

Nein, so was darf man hier nicht schreiben. Wir haben da eine Abgrenzungsvereinbarung mit den "Aussentastern" abgeschlossen, an der einige unserer besten Anwälte einige ihrer besten Jahre verbracht haben, und das lassen wir uns jetzt auch nicht von Herrn Framperton oder wem-auch-immer kaputtmachen.

... und zum anderen ist auch die Schlag-Gitarre etwas ausgefallener.

Du meinst die Stelle mit dem "pling"?

Gruß aus der Stadt, wo heute die Sonne scheint.

Michael (Jacuzzi)

Kennt jemand ne wirklich gute Coverband, die im November Zeit hat? Wäre wichtig & dringend. Mail an mich.

NP: Johnny "Guitar" Watson, Superman Lover. Wenn alle Menschen den ganzen Tag Johnny Guitar Watson anhören würden, gäbe es keine Kriege mehr auf dieser Welt.

Lieber Michael,

eigentlich sollte ich ja arbeiten:( Aber wie du siehst poste ich lieber bei den Aussensaitern, was ich sonst ja nicht so häufig mache, sondern meist nur mitlese. Aber das ist ja das Problem, fängt man erst einmal an, läuft man Gefahr nicht mehr aufhören zu können.

: Nicht wenigstens ein bisschen?
Sind wir nicht alle ein bisschen albern? Aber im Ernst, wann ist denn ein Song albern?

Du meinst die Stelle mit dem "pling"?
Pling? - Hmm, na ich weis schon gar nicht was du mit "pling" meinst.

Gruß aus dem Büro (die Sonne scheint nur draussen, aber warm ist es auch drinnen)
John

p.s. Was ist denn eine wirkich gute Cover-Band und was sollen die denn so covern?

Auch moin,

: : Joe Walsh, ist das nicht der, der früher mit christine mcvie zusammengarbeitet hat, und heute schwer bekifft bei den iegels mitmacht?

Äääähhhhh - bei den Igeln isser eigentlich dabei, seit ich die Igel kenne (also, so seit Hotel Californication :-)), ob bekifft, weiß ich nicht und das mit der McVie, da hab ich auch keine Ahnung dadevon.

Aber klampfen kanner, dass weiß ich :-)))

Gruß

Oly

Hi.

Auch: Foo Fighters "Generator", Aerosmiths "Sweet Emotion", Bon Jovis "Living on a Prayer" und das zweite Bon Jovi-Lied über dieselben Personen (Tommy & Gina) das vor zwei, drei Jahren rauskam und auch Talkbox hatte. "VW Golf" oder wie das Lied hieß. Aber für mich heissen alle neueren Lieder von Bon Jovi irgendwie entweder "VW Golf" oder "Bausparvertrag". Merkwürdig.

Und dann noch Nils Petter Molvaer "Tlon" (hier bitte mit Edding einen norwegischen Strich durch das "O" zeichnen), Jeff Beck "She's a Woman" und "Full Moon Boogie" und Guns'n'Roses "Anything Goes" (hier gnadenlos durchgezogen).

Schon geil, so'ne Talkbox. Für den Preis den sowas kostet ist aber meine Befürchtung zu groß, dass es über den Ein-Song-Gimmick-Effekt nicht hinauskommt.

Gruß,
groby
*

Auch hi,

klar - das Teil haben noch einige andere eingesetzt.

Ich hab' mir so'n Teil mal vor, mmmhhh, 15 - 20 Jahren zugelegt, zweimal live benutzt (bei einem einzigen Lied) und das wars. War mir zu aufwändig mit der Kabelei - das Ding wird ja zwischen Amp und Box eingestöpselt und muss ja wegen dem Schlauch am Mikro stehen. Mir war es einfach zu umständlich.

Gruß

Oly

Auf der Hellecasters Version von "Peter Gunn(e)" ist die TB sehr schoen eingesetzt, nicht so weinerich, eher knackig...

Die Dinger sind fett teuer, das stimmt. Ich habe zwei gebaut in meinem Leben, die eine, die halbwegs gut klang, war auch teuer, weil der Treiber einfach viel kostet. Dafuer haelt so ein Ding auch ein Musikerleben lang, wer ein paar Meter Schlauch auf Rolle kauft, kann sie ja verleihen / vermieten :0)

gut Jörg! (Fuer meine Ohren war das erste, was eine neugeborene TB sagt, immer "Jörg"...)
ullli

Hi.

Wegen der Umständlichkeit : Rocktron bietet ja das Banschee, das wie eine Trampelkiste zwischen Gitarren und Verstärker geschliffen wird. Es hat einen kleinen eigenen Verstärker eingebaut. Der normale Amp wird - so weit ich weiß - wahlweise bei Betrieb stummgeschaltet.

Wieder eine von diesen Ideen wo man denkt "Endlich! Da hat mal einer mitgedacht!".

So muss man sich auch nicht mehr die ganze Verstärkerpower in die Fresse kreischen lassen.

Neupreis Dank fernöstlicher Produktion: 150,-.

Ebay-Preis Dank einheimischer Bieter: ca. 148,-.

3, 2 , 1, Hypothek.

Gruß,
groby
*