Liebe Gemeinde!
Soeben frug ich das Archiv: Die Suche nach 'kabel' ergab 1587 Treffer . Man sehe mir nach, dass ich das nicht durchlesen will, um die Antwort auf diese Frage zu finden:
Man nehme ein Kabel durchschnittlicher Güte, benutze es regelmäßig, behandele es aber pfleglich. Wenn es keinerlei Fehler aufweist wie Knacksen oder Aussetzer, kann es dennoch schleichend an "Sound" verlieren? Man beachte bitte unbedingt die Anführungsstriche.
Gruß
Matthias
Übersicht
- Voodoo, wachsendes Gras, Sender und immer wieder Kabel - gestartet von Matthias 26. Juli 2004 um 20:55h
- Re: Voodoo, wachsendes Gras, Sender und immer wieder Kabel
- von
günther
am 27. Juli 2004 um 10:13
- von
Andreas
am 27. Juli 2004 um 08:39
- von
Falk
am 26. Juli 2004 um 21:02
- von
günther
am 27. Juli 2004 um 10:13
hallo matthias,
guck doch mal bei tone toys in den faq!
gruß falk :o)
guck doch mal bei tone toys in den faq!
gruß falk :o)
: Liebe Gemeinderich,
wenn du willst, schick ich dir das planet waves. kannst du augiebig testen.
das ist gut und hält ewig.
gruß
andreas
wenn du willst, schick ich dir das planet waves. kannst du augiebig testen.
das ist gut und hält ewig.
gruß
andreas
Moin Matthias,
Wenn es keinerlei Fehler aufweist wie Knacksen oder Aussetzer, kann es dennoch schleichend an "Sound" verlieren?
im Prinzip nicht - jedenfalls was den draht selbst betrifft.
Die denkbare Möglichkeit des schleichenden Soundverlustes kann nur auf oxidation der Stecker und auch der Lötstellen basieren. Und selbst sowas sollte für Gitarristenohren leiser als Flohhusten sein.
Gruß
Günther
Wenn es keinerlei Fehler aufweist wie Knacksen oder Aussetzer, kann es dennoch schleichend an "Sound" verlieren?
im Prinzip nicht - jedenfalls was den draht selbst betrifft.
Die denkbare Möglichkeit des schleichenden Soundverlustes kann nur auf oxidation der Stecker und auch der Lötstellen basieren. Und selbst sowas sollte für Gitarristenohren leiser als Flohhusten sein.
Gruß
Günther