Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) fender-Erlebnisbericht

So, hier nun ein paar Eindruecke vom ersten Studioeinsatz der 66er, wie versprochen.
Also, es geht um drei Tracks fuer einen Singer / Songwriter im Stile von James Taylor. Eine Midtempo Nummer, ein Blues, eine Ballade.
An Amps habe ich nen Boogie Mark IV und nen Rivera 100 Duo 12 dabei ( es soll eher um cleane bzw. Crunch-sounds gehen ). An Gitarren habe ich die 66er dabei, sowie meine bastard-strat ( falls mit der 66er ws schieflaeuft ) sowie eine Valley arts Strat mit gerade neu eingebauten EMG-Pickups.
Also, wie haelt sich die Fender ?
Gnadenlos gut.Das Tuning steht, ueber den Rivera gibt's den traumhaft cleanen und perligen Fender-Sound. Brilliant, nicht muffig.
Bei den sologeschichten ging dann die Sonne auf. Zwar sind die Pickups leicht mikrophonisch, aber vom Kontrollraum aus gespielt kein problem. Ueber den boogie kam dann ein sehr warmer, singender Ton... traumhaft.
Thja, soweit zur Feuertaufe, ich muss wieder weitermachen hier
Alles Liebe
Eric

NP: Ich selbst =)

Re: (Meinung) fender-Erlebnisbericht (Nachtrag)

So, bin wieder zu Hause, und wenn ich ueber die ganze session nachdenke, dann bin ich froh ueber die Kaufentscheidung fuer die 66er.
Im Endeffekt fuer mich kein Liebhaberteil, sondern ein Arbeitsgeraet...und doch mehr. Funktioniert, klingt, fuehlt sich gut an.
Danke nochmal fuer alle Rtaschlaege und Kommentare.
Jetzt hoer ich mit dem Thema aber auf =)
Eric

NP: Toto- Absolutely Live