Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Wann′s Arscherl brummt...

is's Herzerl g'sund, hat meine Oma immer gesagt.
Jetzt brummt mein Amp/Effenktgerät und das macht mich eher krank, obendrein hat Ommma da keine Ahnung von.
ääh...ja...folgendes:
Mein Verstärker, Peavey 5150 auf Marshall 412er, steht seit gestern wegen Proberaum-Renovierung zuhause, an der selben Steckdose, an der er schonmal hing, mit der selben Kabeltrommel, an der er immer hängt. In der Effektschleife mein Boss gx-700. Mache ich den Krempel an, tut es ein Erstklassiges 50hz-Brummen, das aber vom Effktgerät kommt(Kabel sinds auch nicht). Bypass schalten hilft nix, nur ausstöpseln. Der Witz ist aber, dass das gx700 gar keine Erdung hat, sondern ein Netzteil mit Schuko-losem Stecker. Alle Versuche mit Gehäuse erden und pipapo helfen nicht, was kann ich tun, lieber Erklärbär ???
*denk*
naja, ich ertränke jetzt meinen Frust..heul... :)

nacht !

Re: (Amps) Wann′s Arscherl brummt...

Hi,

ist das Netzteil am Boss ein stabilisiertes? eventuell ist
es ja auch nicht in Ordnung.
Wenn Du die Klampfe direkt in den Amp stöpselst und das
Multi mal außer Acht läßt - wechpacken in Schublade oder so :-))))
brummts dann auch?

Es könnte höchstens noch sein, daß ein Kabel einen Knacks hat, doer ein Stecker (vom oder zum Multi), oder eine Steckerbuchse am Mulsi...

Such, bis Du die genaue Ursache lokalisiert hast, anders
wirds net gehen.

viel Spaß dabei

Gruß
Oliver