Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Danke Felix!

Moinsens -

das die Aussensaiter ein klasse olyver Haufen voller liebenswerter Menschen ist, das brauch ich sicher nicht extra zu erwähnen. Trotzdem möcht ich mal ein fettes Dankeschön loswerden. Da fährt doch glatt einer drei Stunden in den hohen Norden um sich eine kleine Akustikkapelle anzuhören und bringt dann auch noch einen Riesenkoffer mit Kamerageraffel mit um die bewegungsloseste Band jenseits des Elbedeltas abzufilmen.

Danke Felix, das war ganz großes Kino. Ich hoffe du kommst gut heim und hast dich nicht zu sehr von unseren kleinen traurigen Liedern runterziehen lassen. Die Songs sind alle nicht autobiografisch (ausser vielleicht jenem kleinen Lied dem ich die erste Refrainzeile beisteuern durfte). *g*

Danke Felix on ...
bO²gie

NP: das sanfte Surren eines Rechners

Re: (Aussensaiter) Danke Felix!

Trotzdem möcht ich mal ein fettes Dankeschön loswerden. Da fährt doch glatt einer drei Stunden in den hohen Norden um sich eine kleine Akustikkapelle anzuhören und bringt dann auch noch einen Riesenkoffer mit Kamerageraffel mit um die bewegungsloseste Band jenseits des Elbedeltas abzufilmen.

Einem Dankeschön an Felix kann ich mich auch nur nochmal in aller Öffentlichkeit anschließen. Was hinterher daraus wird wenn Felix die Kamera auspackt, kann man unter anderem auch hier bewundern. Davon hat er übrigens eine komplette DVD produziert mit allem Drum und Dran in SPITZEN Qualität (nicht unser Gedudel).

Rock'n'Roll

Guido

Re: (Aussensaiter) Danke Felix!

Tach,

genau, dem Felix kann man garnicht genug danken, er war ja auch schon zweimal mit seiner Kamera im CW. Ein paar von Euch haben ja auch schon das Ergebnis gesehen.

An Guido: ich muß natürlich noch Paul ist tot und den Eisbären sehen. :-)

Schön, daß Andreas wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Viele Grüße

Jochen
war ein paar Tage unterwegs und steckte am Hopfensee im Sumpf fest. Danach bin ich dann König Ludwig in den See gefolgt. :-)

Re: (Aussensaiter) Danke Felix!

An Guido: ich muß natürlich noch Paul ist tot und den Eisbären sehen. :-)

Wollte eigentlich keine Coverversionen ins Inet stellen, Du kannst aber gerne die DVD kriegen :-). Dauert allerdings noch ein Weilchen, da ich noch keinen DVD Brenner habe. Ist dann auch eine bessere Ton und Bildqualität.

Rock'n'Roll

Guido

Re: (Aussensaiter) Danke Felix!

Hi UGorr,

Ich vermute der Ton wurde vom Pult abgenommen oder sind das tatsächlich die Mikros der Kameras?

Ja so in etwa, wir sind direkt aus dem Pult ins Line In von einem Laptop gegangen, habens als Wave Datei mitgeschnitten und direkt auf CD gebrannt. Das erklärt auch den schwachen Bass und Schlagzeugsound, da alles so abgemischt war, dass es über PA gut klang (und da war richtig Rums). Leider fehlt einem auf diesem Weg natürlich auch Athmo, was das ganze ein bißchen steril klingen läßt.

Die CD hat dann Felix bekommen der es mit drei Kameraspuren verwurschtelt hat.

Gruß

Guido

Re: (Aussensaiter) Danke Felix!

Moin.
Den schwachen Basssound hatte ich den Kopfhörern in der FH zugeschrieben. Ich durfte mal ein OpenAir mitorganisieren, wo wir für die Bands einen Live-Mitschnitt angeboten haben. Da haben wir das Signal vor dem Monitorpult abgezweigt und durch ein 3. Pult geschickt und das dann auf 16 Spur Adat mitgeschnitten. Das hat mit den Videobildern, die der OK-Kiel gemacht hat gut zusammengepaßt.
Leider ist davon nichts auf DVD zu finden und auch nichts im Netz.
Tante Norbert gefällt mir dazu auch noch ausgesprochen gut. Solltet ihr mal in der Mainzer Ecke oder im hohen Norden spielen, gib Laut.:)
Gruß
Ugorr

Re: (Aussensaiter) Danke Cpt. Stubing!

Moin Sven,

da werde ich glatt rot.

Es war ein wundervoller Abend mit wundervoller und lustiger Musik in einem sehr hübschen und überraschend kleinen Club (sah von weitem eher nach einer Garage zwischen zwei Hochhäusern aus). Kann ich jedem nur empfehlen, den Kapitän Stubing mit seinem Liebesboot.

Die Kameras waren übrigens reiner Eigennutz, denn so kann ich mir die gesamte Crew in Aktion immer wieder anschauen _ohne_ jedesmal 520km zu fahren. *g*

Ich würd's aber wieder tun...

Ahoi!
Felix

Re: (Aussensaiter) Danke Felix! (Video inside)

Aloha -

eine Dankesrede an Felix gab's ja schon von meinerseite, aber die Laudatio dürfte eigentlich kein Ende nehmen. Hab' ich doch seit dem Wochenende eine DVD und zwei CDs von Felixs wundervoller Arbeit in den Händen oder besser im Player (oder besser nicht im Player weil der immer abka**t, aber dafür auf Festplatte kopiert).

Das Felix nicht nur 520 km durch die Pampa ritt um ein bischen die Kamera auf eine unbewegte Kappele zu schwenken, sondern das ganze auch noch liebevoll zusammenschnitt und das auch noch imho extrem geschmackvoll machte, davon soll dieser "kleine" (20 mb mpg 2 Minuten Video) Ausschnitt zeugen. Wer Zeit, Lust und Laune hat, klicke bitte hier:



Warum wird diesem Mann kein Job in Hollywood angeboten. Für MTV ist er allemal zu gut!

slide on ...
bO²gie


Re: (Aussensaiter) Danke Felix! (Video inside)

Sehr schön, Gratulation an Musiker und Filmer!

Der Videolink hat es doch verdient, im Forum wieder etwas höher zu rutschen. Für den habe ich doch gerne meine derzeitige Robert Wyatt-Dauerhörsitzung unterbrochen :-)
Ich sehe schon, ihr müßt mal hier in die Gegend kommen, damit ich euch nicht nur übers Internet hören muss... Und das Angebot, dazu was zu sägen, steht natürlich immer noch ;-)

Viele Grüße,
Johannes

NwiederP: Robert Wyatt, Cuckooland

Re: (Aussensaiter) Danke Felix! (Video inside)

Moinsens Johannes -

: Der Videolink hat es doch verdient, im Forum wieder etwas höher zu rutschen. Für den habe ich doch gerne meine derzeitige Robert Wyatt-Dauerhörsitzung unterbrochen :-)

Danke Johannes, für die Blümchen. Falls du zwischendurch mal eine kleine Robert Wyatt Pause brauchst, es gibt jetzt auch einen zweiten kleinen Videoausschnitt auf der Loveboats Seite. Oder du unterlegst die Wyatt Songs einfach mit Wackelbilder

: Ich sehe schon, ihr müßt mal hier in die Gegend kommen, damit ich euch nicht nur übers Internet hören muss... Und das Angebot, dazu was zu sägen, steht natürlich immer noch ;-)

Auf die singende Säge und andere vielsaitige Instrumente kommen wir gern zurück. Sobald El Capitano von seinem Kiribati Urlaub zurück ist und das Captains Lounge Studio wieder verkabelt ist, wird's auch hoffentlich ein paar Online Backingtracks von CSATLB geben.

slide on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Danke Felix! (Video inside)

Aloha Maddin -

: Voll Gänsehaut gekricht, alter. Respekt.

und das von meinem Lieblingspedalstahlwerker. *blush* Daaaaaaaaaaaanke *knutsch*

: Habe mir übrigens endlich ein Audio-Interface-Fliwatüüt zugelegt, wenn ich endlich begriffen habe, wie Ableton Live funktioniert, hupe ich mal etwas Pedal-Steel unter die Songs und schicke sie Dir... stay tuned.

Auja. Ende Sommer (upppsss... haben wir das nicht schon seit Juni?) Anfang Herbst gibt's auch neues aus dem Captains Lounge Sudio. Noch ist Peter im Urlaub, aber dann soll's wieder losgehen. Und heimlich planen wir schon mal ein Berlin Wochenende *g*

slide on ...
bO²gie