Hallo!
Ich möchte gerne mehrere Keyboards über meinen Fender Twin Reverb spielen. Kann ich ein Mischpult, an dem alle meine Keboards stecken, einfach an den Gitarren-Eingang anschließen, ohne mir irgendetwas kaputtzumachen, d.h. kommt der Eingang des Gitarrenverstärkers mit Signalpegel des Mischpultes zurecht? Schließlich hat der Twin Reverb keinen Effektweg....vielen Dank schon mal im Voraus!!! ;-)
Übersicht
- (Amps) Mischpult an Gitarren-Eingang (Fender Twin Reverb)? - gestartet von miles-smiles 19. Juli 2004 um 13:02h
- Re: (Amps) Mischpult an Gitarren-Eingang (Fender Twin Reverb)?
- von
the stooge
am 19. Juli 2004 um 13:21
- Re: (Amps) Mischpult an Gitarren-Eingang (Fender Twin Reverb)?
- von
the stooge
am 19. Juli 2004 um 13:21
Hallo Miles,
: Ich möchte gerne mehrere Keyboards über meinen Fender Twin Reverb spielen. Kann ich ein Mischpult, an dem alle meine Keboards stecken, einfach an den Gitarren-Eingang anschließen, ohne mir irgendetwas kaputtzumachen,
Ja.
d.h. kommt der Eingang des Gitarrenverstärkers mit Signalpegel des Mischpultes zurecht?
Nein. Der Output des Mischpultes hat line level, also viel zu viel für den empfindlichen Eingang des Twin. Du wirst also vorwiegend Verzerrungen hören und der Frequenzverlauf wird auch nicht unbedingt dem Erwarteten entsprechen.
Man kann natürlich einen zusätzlich Input vor der Endstufe installieren, man braucht etwa 20 cm Litze und einen 220kOhm Widerstand und ein Gitarrentech 10 min für die Operation (ohne Auseinander- und Zusammenschrauben des Twin).
Schöne Grüße, Mathias
: Ich möchte gerne mehrere Keyboards über meinen Fender Twin Reverb spielen. Kann ich ein Mischpult, an dem alle meine Keboards stecken, einfach an den Gitarren-Eingang anschließen, ohne mir irgendetwas kaputtzumachen,
Ja.
d.h. kommt der Eingang des Gitarrenverstärkers mit Signalpegel des Mischpultes zurecht?
Nein. Der Output des Mischpultes hat line level, also viel zu viel für den empfindlichen Eingang des Twin. Du wirst also vorwiegend Verzerrungen hören und der Frequenzverlauf wird auch nicht unbedingt dem Erwarteten entsprechen.
Man kann natürlich einen zusätzlich Input vor der Endstufe installieren, man braucht etwa 20 cm Litze und einen 220kOhm Widerstand und ein Gitarrentech 10 min für die Operation (ohne Auseinander- und Zusammenschrauben des Twin).
Schöne Grüße, Mathias