Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Echolette BS 40

Moin
kennt sich hier zufällig mit dem Echolette bs 40 aus?
Ich habe grade eins für 150 € zum Kauf angeboten bekommen, habe aber keinen Plan, ob das Teil auch als Gitarrenamp nutzbar ist und ob ich meine 8 Ohm-Box daran betreiben kann.
Danke.
Paule

Re: (Amps) Echolette BS 40

Wenn´s auch was anderes sein darf aus der Epoche könnte ich Dir den Dynacord HiFI Favorit II T wärmstens ans Herz legen.
Die Dinger sind zwar nicht so oft auf dem Markt, aber von lang her nicht schlecht. Bei Ebay gehen die (sofern im Angebot) zwischen 100 und 150 Euro über den Ladentisch (mehr sollte man nicht ausgeben).
So sieht er aus:

http://www.el-me-se.de/pdf_files/FAVORIT2T70.pdf

Moin,

150 €ypen wäre die absolut obere Grenze, doe würde ich nur zahlen wenn das Teil wirklich Top in Ordnung ist.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch den Echolette Klemt M40 ans Herz legen, ein vierkanaliger Gesangs-Mischverstärker mit fantastischem warmem Clean Sound aus vier EL 84. Er hat sogar eine parallele Einschleifmöglichkeit (die allerdings auf Klinke umgebastelt werden muss), die für jeden Kanal einzeln angewählt werden kann. Ist leider wegen seiner direkt auf der Platine angelöteten Röhrensockel etwas empfindlich. Jibbet bei Ebay regelmäßig um die 100-150 €.

Schöne Grüße, Mathias

Moin,
ich hatte mal nen Showstar von Echolette, der war Klasse,der BS40 ist auch sehr gut für git geeignet.Diese alten Teile lassen sich eigentlich immer reparieren, allerdings Vintage. D.H.:Entsprechend behandeln, dann hast du Spaß daran.
Viel Glück