Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Geheim-Tipp) Fetter Telecaster Lead-Pickup

Liebe Gemeinde,

jetzt wollte ich Euch einen Geheimtipp weiterleiten, dass ich mir unlängst bei ebucht einen fetten handwound Custum AlNiCo-Tele-Pickup von einem bis dato (hat der nicht den Gilb verjagt?) mir unbekannten deutschen Kleinhersteller ersteigert habe, und dieser PU wärmstens emfehlenswert ist, aber dann ist es ja kein Geheimtipp mehr!!!

Ich muss mir also was anderes einfallen lassen, und melde mich dann wieder.

*verwirrt*

Yeti

Re: (Geheim-Tipp) Fetter Telecaster Lead-Pickup

Servus,

handelt es sich dabei um einen Handwound Fat-Bad Twang Tele Bridge Pickup?
Wenn ja, muss ich Dir zustimmen, die PUps die dort hergestellt werden sind Klasse. Ich hab selber eine Strat mit TX Set (verkehrt gestaggerte Polpieces) von ihm und erst letzte Woche noch ein 69er Set in eine Strat gebaut (Test steht noch aus).
Wie Du siehst sind dies PUs nicht ganz unbekannt und im Grünen und Orangenem kein Geheimtip mehr ;-)

cu
bluesfreak (der dir aber nicht die Freude verderben will)

(Tipp) Fetter Telecaster Lead-Pickup

Naabend Bluesfreak,

handelt es sich dabei um einen Handwound Fat-Bad Twang Tele Bridge Pickup?

ja, genau um diesen PU handelt es sich, alte Petze! ;o) Ist keine Werbung; ich kenne den Hersteller nicht; nur diesen einen nun in meiner Tele wohnenden PU.

Wie Du siehst sind dies PUs nicht ganz unbekannt und im Grünen und Orangenem kein Geheimtip mehr ;-)

Pöh! Wir hier im AS wissen Geheimtipps wenigstens noch als geheim zu würdigen! ;)

Nee, wirklich klasse kräftiger PU mit einem tiefem Twang und P-90-Würze, wie ein Fender-PU nachm Stimmbruch. Mir sagt(e) nur der Macher bisher nix, wenn die anderen PUs bei den Preisen ähnlich gut sind, weiß ich, wo ich demnächst bei Bedarf was ordere.

Clampf on

Yeti


Re: (Tipp) Fetter Telecaster Lead-Pickup

Servus Schneemensch,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß die PUs von david spitzenmässig im Preis/Leistungsverhältnis sind. Im direkten Vergleich z.B. mit einem Staufer Blues Set fehlt zwar noch das gewisse Etwas aber die 7ender Massenware hat dagegen absolut keine Chance. Bis jetzt (3 Strat Sets verbaut) kann ich auch über die Verarbeitung absolut nicht klagen und für einen Kumpel, der Lefty ist, hat er kurzerhand nen passenden Satz mit korrektem Staggering gezaubert, ohne Mehrpreis oder ähnliches....
Demnächst gibts das Blues Set für die Tele...
Schönen Sonntag noch...

cu
bluesfreak ;-)

PS: Falls jetzt jemand neugierig geworden ist, sucht einfach bei Ebucht nach Verkäufer caddy_7...