Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(CD) Kopierschutz

Naabend,

ich wollte mal ausprobieren, was passiert, wenn man "Nero Express" eine kopiergeschützte CD anbietet.

So weit nix. Da Programm hat alle Daten brav von der CD eingelesen, und wollte gerade mit dem Brennen beginnen, da habe ich den Vorgang abgebrochen, weil ich mir keinen Rohling zuerschießen wollte. Außerdem war ich mehr als überrascht, dass Nero überhaupt das Kopieren durchführen wollte, und es sollte ja nur ein Test sein.

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Ist die Kopie unbrauchbar? Lässt sie sich nicht als Audio-CD abspielen?

Clampf on

Yeti

Re: (CD) Kopierschutz

Moin Yeti,

: Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?

direkt mit Nero nicht, aber beim mp3isieren meines Plattenschrankes habe ich gemerkt, daß "Exact Audio Copy" sich einen Kehricht um Kopierschutz kümmert und die Songs alle einzeln sauberst ausliest - natürlich lassen die sich dann problemfrei brennen.

Grüße,
Felix

Re: (CD) Kopierschutz

Hi Yeti,
hi Felix,
hi *,

: direkt mit Nero nicht, aber beim mp3isieren meines Plattenschrankes habe ich gemerkt, daß "Exact Audio Copy" sich einen Kehricht um Kopierschutz kümmert und die Songs alle einzeln sauberst ausliest - natürlich lassen die sich dann problemfrei brennen.

nur bei einigen sogenannten "Kopierschutz"-Verfahren stimmt das so. Das sind Verfahren, die zB nur unter Windows greifen, wenn man den Autoplay-Modus aktiviert hat oder so. Da hilft EAC (unter Windows, unter Linux nimmt man Grip). Der Kopierschutz ist in diesem Fall aber nicht "wirksam" im Sinne des neuen Gesetzes, welches das Umgehen einer wirksamen Kopierschutzmethode unter Strafe stellt.

Es gibt aber auch Kopierschutzverfahren, die das CD-Laufwerk so durcheinanderbringen, daß die CD erst überhaupt nicht erkannt wird. Da kann EAC oder Grip dann auch nichts mehr machen. Solche CDs gehören aber auch nicht ins Haus.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (CD) Kopierschutz

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Ist die Kopie unbrauchbar? Lässt sie sich nicht als Audio-CD abspielen?

Bei allen CDs mit Kopierschutz die ich bisher kopiert habe, habe ich nichts vom Kopierschutz gemerkt, bis bei einer, da waren dann bei der Kopie längere Pausen (20-30 sec) zwischen denn einzelnen Tracks.

Und das nicht mit irgendwelchen Kopierschutz aushebel Spezial Tools, sonder mit ganz legalen 08/15 Brenn Programmen, die auf dem Rechner beim Kauf schon vorinstalliert waren. Noch nicht mal irgendein gutes Brennprogramm wie Nero oder Konsorten, sondern son Billigding was jedem Aldi / Geiz ist Geil/ Bin doch nicht blöd Rechner beiliegt.

Allerdings weiß ich nicht ob die auf nem PC oder im Auto-CD Player laufen, da ich sie bisher nur auf meinem normalen Hifi CD Player abgespielt habe.

Rock'n'Roll

Guido




Re: (CD) Kopierschutz

Hi,
bei mir brennt er fast immer, nur höre ich dann danach beim abspielen das es nicht funzt. springt, sind pausen drin, lieder springem und so kommt immer auf dem schutz an. finde ich sehr doof, da ich meine cds im auto habe und unterwegs viel höre. da passiert es schon mal das eine orginale sehr schnell hin ist, schon nach 120 mal hören *g*.
gruss
max

: Naabend,
:
: ich wollte mal ausprobieren, was passiert, wenn man "Nero Express" eine kopiergeschützte CD anbietet.
:
: So weit nix. Da Programm hat alle Daten brav von der CD eingelesen, und wollte gerade mit dem Brennen beginnen, da habe ich den Vorgang abgebrochen, weil ich mir keinen Rohling zuerschießen wollte. Außerdem war ich mehr als überrascht, dass Nero überhaupt das Kopieren durchführen wollte, und es sollte ja nur ein Test sein.
:
: Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Ist die Kopie unbrauchbar? Lässt sie sich nicht als Audio-CD abspielen?
:
: Clampf on
:
: Yeti


Re: (CD) Kopierschutz

: Es gibt aber auch Kopierschutzverfahren, die das CD-Laufwerk so durcheinanderbringen, daß die CD erst überhaupt nicht erkannt wird. Da kann EAC oder Grip dann auch nichts mehr machen. Solche CDs gehören aber auch nicht ins Haus.

Solche CDs sind defacto gar keine CDs mehr, sie verstoßen gegen den Standard und haben auch kein Recht das "Compact Disk" Label zu tragen.
Interessant ist dabei vor allem das "schlechte" Laufwerke meist weniger Probleme mit solchen "Scheiben" (weil ja keine CD) haben, da sie das mit den Standards meist eh nicht so genau nehmen.

viele Grüße
Roman