Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) World Music

Dies ist mir gerade über die Stick-Mailingliste in die Inbox geflattert (können Elektronen eigentlich flattern? egal.) -jetzt weiß ich endlich, was das ist, World Music!

> <<
> The 2000 World Music Awards
>
> Hosted by Elle Machperson. Featuring Christina Aguilera,
> Britney Spears, Ricky Martin, Backstreet Boys, Lou Bega,
> Goo Goo Dolls, Eiffel 65 and Savage Garden with special
> honors going to Michael Jackson and Mariah Carey.
> >>

Johannes

NP: Toni Childs, The Woman's Boat
(für alle, die schon seit Jahren auf die neue Gabriel-Platte warten, verkürzt diese Scheibe vielleicht das Warten etwas. Ähnliche Stilrichtung, aber keine Kopie - und der alte Peter hat auch einen Gastauftritt, neben Robert Fripp, Trey Gunn, Zap Mama, Ayub Ogada, David Rhodes u.a. - Weltmusik?)

Re: (Sonstiges) Au Backe...

Hi Jürgen,

er hat nicht nur gebohrt, sondern auch gesägt und wasweißichnichtnochalles, ich hab einfach die Augen zugemacht und mich in den Sitz festgekrallt. Die Armlehnen haben jetzt bestimmt ne neue Form. :-)

Noch wirkt die Narkose. :-)

Für die, die es nicht wissen, es war ein Weisheitszahn. Nu isser wech.

Gruß Jochen
Now immer noch heftig kühling und Tabletteneinschmeissing
Ja, krank erstmal bis Freitag

Re: (Sonstiges) World Music

der gute Peter hatte vorgestern eine Auftritt bei Jools Holland, und abgesehen von seiner Stimme, die ja nun gar nimmer shouten darf, sondern immer fein schweben tut, war es ein bisschen wie mit Bands, die nach dem ersten Plattendeal in Selbstziselierung schwelgen... (Bei G'n'R hat das lange funktioniert...) also, er hatte eine ungeheuer grosse Band, Streicher, zwei Giaterreros, Tony L. auch, logo, Drums (leider nicht mehr Manu Katche) und Blaeser, und Keyboards, und Chor und und und... sechs-Minuten Stuecke, ach ja, sorry, zwei leadsaenger (die Frau ist immer noch saugut, obwohl ich mir immer noch ihren namen nicht merken kann)...

naja, jedenfalls... ein bisschen von allem, nix neues...
Ode an seinen Papa - anyway, warten wir den rest der Scheibe ab - als Produzent isser mir aber mittlerweile echt lieber!

gut Ton!
ullli

NP: G'n'R "Use your Illusion II" (ja, ich mag die ab und zu hoeren!)

: Für die, die es nicht wissen, es war ein Weisheitszahn. Nu isser wech.

tut mir leid...ich kenn das...ooohhh es war sehr schmerzhaft
aber am nächsten tag war es auszuhalten, ich konnte mich mit sachen ablenken wie...dem mann beim wohnung putzen und ihn beim Hausaufgaben machen helfen zusehen und mich toll verwöhnen lassen...und es hat geholfen *grins* tja, da wünsche ich dir auch genau die richtige ablenkung!

: Gruß Jochen
: Now immer noch heftig kühling und Tabletteneinschmeissing
: Ja, krank erstmal bis Freitag

wenigstens was positives daran!

gute besserung jochen

Hallo Manuel,

danke. Geht schon wieder. Schlimm war es, als die Narkose nachließ.

Ich hab den Artz nach der OP auf die "Blut spritzt meterhoch"-Sache angesprochen, die Du (im einzig wahren aussensaiter-Chat - sorry, mußte mal sein) erzählt hast und er meinte, daß er tatsächlich einmal einen Fall hatte, bei dem das Blut bis an die Zimmerdecke gespritzt sei.

Also war bei mir alles im olyven Bereich. ;-))

Gruß Jochen

Danke Saidy,

geht schon wieder, obwohl es nicht so der Hit ist. Beim nächsten Weisheitszahn warte ich, bis wir eine medizinische Versorgung wie auf der guten alten Enterprise haben. Einfach mal mit nem Teil, was aussieht wie ein Salzstreuer (wohl sogar einer war) ein, zweimal über die Backe gehen und gut ist. :-))

Gruß Jochen

Re: pffff...

: Hallo Ulrich,

womit hab ich DAS nun verdient?

: was ist? Geht Dir etwa die Luft aus? :-)))))

nein, aber mehr war doch nicht noetig... :¬)

: Mußte wirklich mal sein.

so? Na, was sein muss, muss sein!

: Mit netten Grüßen
hu, das klingt aber weit weg...

gut Ton!
und lass abschwellen!

ullli

mal im Ernst

Hallo ullli,

also, falls Du Dich auf meinen Seitenhieb wegen der Chatgeschichte beziehen solltest......

Im aussensaiterchat ist immer jemand von den aussensaitern anzutreffen. Von morgens früh, bis tw. spät in den Abend.

Dort sind (nicht immer, aber sehr oft) Oly, Michael, Benjamin, Alexius, flowaro, Bernd, Manuel, Christoph, Johannes, Guido, Carline, Bernd (der andere), ich (und ab und zu auch Eric, Matthias, Petra, boogie, sogar auch Du ullli und Silvio). Teilweise vergeht zwar etwas Zeit, waren aber alle schon ein paarmal da. Hoffentlich habe ich nun niemanden vergessen.

Beide Chats benötigen evtl. Korrekturen an einer Firewall. Ich mußte mir extra den Port freischalten lassen, um in den MAK-Chat zu gelangen. Bei den letzten ca. 10-20 Versuchen (ja, ich schau immer mal wieder rein) war dort aber niemand außer mir.

Zu den Zeiten, in denen Ihr im MAK-Chat rumturnt, kommt Ihr doch wahrscheinlich sogar in den aussensaiter-Chat, oder?

Mir fallen da momentan Saidy, Friedlieb und Claus ein, wobei ich nicht weiß, ob Claus überhaubt noch vorbeischaut.

Von daher finde ich dieses immer mal wieder von Dir kommende "der aussensaiter-Chat ist nicht der aussensaiter-Chat" nicht so toll.

Gruß Jochen

well

fair enough, das geht dann mal hoffentlich in meine Kappe!

Ich habe das aber doch eigentlich schon so lange nicht mehr explizit verwendet, dass ich daher Deinen KOmmentar (musste mal sein...) nicht recht anders deuten konnte, als a la POD die zwoelfte... aber dasselbe Gefuehl hast Du offensichtlich von mir gehabt...

Also, ich kann eben Firewalltechnisch nicht bei euch rumturnen, und kmir ist ja klar, dass bei euch der Baer tobt, wahrscheinlich bin ich deswegen so noergelig. also, von heute an kein Wort mehr...

Bin eben nicht nur Nichtalkoholiker, wenn ich in die Kneipe gehe, auch das Hinterzimmer des Aussensaiter bleibt mir fremd... aber das' ja mein Problem...

habt einen guten Tag, da drueben!!
ullli

Re: mal im Ernst

Hi Jochen,

: Im aussensaiterchat ist immer jemand von den aussensaitern anzutreffen. Von morgens früh, bis tw. spät in den Abend.

Ja, ich hab das auch so in Erinnerun, damals, als der "eigene" Chat noch der "eigene" war (der funktionierte bei mir) und nicht der von web.de (der funktioniert nicht bei mir bzw. ich bin zu blöd).

: Mir fallen da momentan Saidy, Friedlieb und Claus ein, wobei ich nicht weiß, ob Claus überhaubt noch vorbeischaut.

Täte der "richtige" Aussensaiter-Chat bei mir funktionieren tun, täte ich auch mal "drin" sein. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

das kann zum einen ein Problem mit web.de sein oder aber auch ein Problem einer Firewall.

Von uns chattet jedoch niemand mit web.de, sondern wir benutzen in der Regel ein Zusatzprogramm. Gibt es bei mirc.de. Es handelt sich um einen IRC-client. Damit kann man völlig losgelöst von einem Browser chatten. Guido hat sogar einen für UNIX.

Einfach installieren, einen Server auswählen, z.B. irc.fu-berlin.de oder irc.uni-paderborn.de (ich hab im Büro noch ne Liste und ne kleine Anleitung, kann ich Dir bei Bedarf die Tage mailen), dann dem channel #aussensaiter anschließen und einfach loschatten.

Wenn es an der Firewall liegen sollte, kann ma ja mal mit dem Firewalladmin reden und sich den Port (6667) freischalten lassen. Habe ich für den MAK-Chat auch machen lassen, da ist es halt ein anderer Port.

Als Argument könnte man z.B. den Informationsaustausch mit anderen, bekannten Kollegen der Branche anführen. :-)

Wir sprechen ja hier schließlich hauptsächlich über DV-Probleme. *zwinker*

Gruß Jochen

Hi Jochen,

: das kann zum einen ein Problem mit web.de sein oder aber auch ein Problem einer Firewall.

Oder vielleicht, daß immer grad keiner da war, wenn ich geschaut habe?

: (ich hab im Büro noch ne Liste und ne kleine Anleitung, kann ich Dir bei Bedarf die Tage mailen),

Ja, mach mal, wenn ich das so nicht gebacken bekomme.

: Wenn es an der Firewall liegen sollte, kann ma ja mal mit dem Firewalladmin reden und sich den Port (6667) freischalten lassen.

Das dürfte nicht so das Problem sein, da der Firewall-Admin Friedlieb heißt und ich hab bei dem einen Stein im Bett. ;-)

: Als Argument könnte man z.B. den Informationsaustausch mit anderen, bekannten Kollegen der Branche anführen. :-)

Brauch ich ja zum Glück nicht, aber das stimmt, wenn ich da einen überreden müßte, wär's nicht so einfach. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb,

ich bin ja auch krank. :-))

Nu bin ich aber da. Und wo bist Du? :-))

Ab Montag bin ich dann wieder wochentags von ca 8.00 bis manchmal 20.00h da. Na gut...hoffentlich nicht so lang. :-))

Ein schönes WE :-))

Gruß Jochen

: Hi Johannes,

: die neue Peter Gabriel kommt die Tage raus, ist schon angekündigt. Sieh mal in den aktuellen Rolling Stone, da ist mindestens Werbung dafür.

Jein, es ist zwar eine neue Scheibe von ihm, aber die mit der Musik, die er für die Neujahrsparty im Londoner Millennium-Dome gemacht hat (für die, die sich nicht erinnern, das war dieses überdimensionale Zirkuszelt im letzten James Bond ;-)
Ein reguläres Studioalbum ist noch in der Mache.

: Gruß Jochen

: Noch unter Narkose, zum Glück ;-)

Gruß zurück, ich hoffe, inzwischen ist's wieder einigermaßen abgeschwollen!

Johannes