Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Brauche Bänder für Roland Space Echo 201

Hallo,Hilfe gesucht,
wer hat nen Plan wo man Bänder für das Spaceecho von Roland bekommt, habe keine Lust sie selber zu kleben oder hat jemande ein paar Tipps wie das stressfrei geht!!!. Hat jemand ne Alternative am Start wo man Bänder kaufen kann?! Wär cool wenn sich jemand meldet!!
Grüße Rossy

Re: (Effekte) Brauche Bänder für Roland Space Echo 201

Hallo Rossi,

zu den Bändern kann ich Dir nix sagen, aber ich hätte mal folgende Frage an Dich:

Ich habe meine altes Roland Space-Echo hervor gekramt und vor meinen VOX AC-30 angeschlossen. Tolles Band-Echo.
Leider nimmt das Gerät aber ziemlich Höhen aus dem Sound, wohlgemerkt nicht nur aus dem Echo, sondern auch aus dem Original.

Ist das bei Deinem Space-Echo auch so oder stimmt mit meinem Gerät etwas nicht? Danke für Deine Antwort.

Michael

Re: (Effekte) Brauche Bänder für Roland Space Echo 201

Hallo Michael,
verwendest du orginal Bänder? Wenn nein und du machst sie dir selber(1/4"Band)dann kann es an den Bändern liegen. Du mußt mit verschiedenen Bändern herumexperimentieren,ich hab als Alternative bei Ampex-Mastertapes verwendet. Aber nichts klingt so gut wie die orginal Tapes von Roland.Man hat so gut wie keinen Dynamikverlust, auch im Hoch und Mitten bereich. Falls das immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.Kann es an den Tonköpfen liegen.Was aber meistens nicht der Fall ist.Gereinigt hast du sie ja sicher schon, ich verwende Alkohol,destiliertes Wasser(10:3)und einen Tropfen Spühlmittel vorher ins Wasser geben(je nach Menge der Mischung). Ich hoffe es läuft gut.
Grüße Rossy