hi, ich hab seit ner Woche ne Yamaha Pacifica (812w)... und mir gefällt die Saitenlage ganz und gar nicht... ich hatte im Laden ne andere in der Hand weil ich meine jetzt auf Grund des günstigeren Preises bestellt habe... und die war klasse eingestellt... bei meinen Ibanez RG's und meiner "billig" Stratcopy habe ich recht schnell ne gute Einstellung gefunden doch bei der Yamaha sind die Saiten jetzt nach ewigem rumschrauben immer noch so hoch das man es noch sehr schwer hat anständig zu spielen. Lange Rede... hat einer von euch auch so eine Gitarre (meine hat nen Wilkinson Vibrato) und kann mir so ungefähr sagen wie seine "Grundeinstellung" ist also die Höhe der Bolzen vom Vibrato und den Saitenreitern... das Teil war nämlich ab Werk absolut bescheiden "hingedreht"! Wie niedrig kann man die Saitenlage eigentlich bei so ner Stratartigen Gitarre einstellen (Saitenstärke 09-42)? Bei den Ibanez Teilen geht das ja extrem tief ausserem haben die Jumbo Bünde!
Gruß Kootsch
P.S. Ich würde ja gerne zum Fachmann gehen aber dafür hab ich jetzt erstmal kein Geld mehr das muss also noch ein bisschen warten!!!
Übersicht
- (Gitarre) Pacifica... - gestartet von Kootsch 14. Juni 2004 um 18:28h
- Re: (Gitarre) Pacifica...
- von
Jochen
am 14. Juni 2004 um 19:32
- von
Kootsch
am 15. Juni 2004 um 01:15
- von
SerrArris
am 15. Juni 2004 um 10:39
- von
SerrArris
am 15. Juni 2004 um 10:39
- von
U250
am 14. Juni 2004 um 22:14
- von
Kootsch
am 16. Juni 2004 um 03:39
- von
Kootsch
am 16. Juni 2004 um 03:39
- von
Kootsch
am 15. Juni 2004 um 01:15
- von
Jochen
am 14. Juni 2004 um 19:32
Tach,
nimm's nicht so schwer, daß ich das Folgende so offen sage, aber besser wäre es gewesen, Du wärst vorher zum Fachmann gegangen.
Vielleicht warst Du da ja auch, denn die im Laden angespielte Gitarre war ja wohl anscheinend tip-top. Selber schuld bist Du da. Ich finde es immer wieder unanständig, wenn der "Laden um die Ecke" nur zum Testen und Belabern herhalten muß, dann aber für 2 Euro weniger irgendwo im Versandhandel gekauft wird.
Vielleicht war die Gitarre in dem Laden auch deshalb teurer, weil sich da ein Mitarbeiter die Zeit genommen hat, sie gut einzustellen, die Endkontrolle und vor allem die fachgerechte Einstellung wird bei den günstigen bis mittelpreisigen Instrumenten nämlich eigentlich so gut wie nie vom Hersteller vorgenommen - selbst bei hochpreisigen Instrumenten ist das oft so - oder ist häufig stark verbesserungswürdig.
Gruß
Jochen
mußte mal wieder raus, sieh es positiv, aus Fehlern wird man klug (hoffentlich)
nimm's nicht so schwer, daß ich das Folgende so offen sage, aber besser wäre es gewesen, Du wärst vorher zum Fachmann gegangen.
Vielleicht warst Du da ja auch, denn die im Laden angespielte Gitarre war ja wohl anscheinend tip-top. Selber schuld bist Du da. Ich finde es immer wieder unanständig, wenn der "Laden um die Ecke" nur zum Testen und Belabern herhalten muß, dann aber für 2 Euro weniger irgendwo im Versandhandel gekauft wird.
Vielleicht war die Gitarre in dem Laden auch deshalb teurer, weil sich da ein Mitarbeiter die Zeit genommen hat, sie gut einzustellen, die Endkontrolle und vor allem die fachgerechte Einstellung wird bei den günstigen bis mittelpreisigen Instrumenten nämlich eigentlich so gut wie nie vom Hersteller vorgenommen - selbst bei hochpreisigen Instrumenten ist das oft so - oder ist häufig stark verbesserungswürdig.
Gruß
Jochen
mußte mal wieder raus, sieh es positiv, aus Fehlern wird man klug (hoffentlich)
Gruß Jochen ,
>: nimm's nicht so schwer, daß ich das Folgende so offen sage, aber besser wäre es gewesen, Du wärst vorher zum Fachmann gegangen.<
....sehe ich genauso ,nichtsdestotrotz wird mann auch
selber eine für sich angenehme Einstellung finden,auch
wenn es unter Umständen eine Weile braucht .
Wenn die gute Pacifica aber eventuell Halsmängel hat,
dann ist der Versandpreisvorteil schnell aufgebraucht .
Tschüß Uwe .
>: nimm's nicht so schwer, daß ich das Folgende so offen sage, aber besser wäre es gewesen, Du wärst vorher zum Fachmann gegangen.<
....sehe ich genauso ,nichtsdestotrotz wird mann auch
selber eine für sich angenehme Einstellung finden,auch
wenn es unter Umständen eine Weile braucht .
Wenn die gute Pacifica aber eventuell Halsmängel hat,
dann ist der Versandpreisvorteil schnell aufgebraucht .
Tschüß Uwe .
hi, so war das gar nicht... ich hab die Gitarre vor ca. nem Jahr im Laden angetestet...und jetzt wo ich das Geld hatte gab es in dem Laden nur noch das neuere Modell (812V) also bot man mir an die Gitarre zu bestellen aber zu nem wesentlich höhren Preis als die die ich jetzt habe... wäre also auf's selbe rausgekommen da ich die bestellte Gitarre ja auch so nach Hause geliefert bekommen hätte! Normalerweise bestelle ich ungerne Instrumente weil man da nie sicher sein kann! Es handelte sich übrigens nicht um 5 Euro sondern um knapp 200! ;-) Und der Fachmann also mein Händler (der auch nen Gitarrenbauer im Haus hat) hat mir sogar dazu geraten die günstigere Gitarre zu nehmen!
Also gar nicht so sehr mein Fehler auch wenn ich verstehe was ihr meint, sehe es ja selbst so!
Gruß Kootsch
Gruß Kootsch
Also gar nicht so sehr mein Fehler auch wenn ich verstehe was ihr meint, sehe es ja selbst so!
Gruß Kootsch
Gruß Kootsch
Ja wenn das so ist, und dein Fachmann dafür Verständnis hat: Bring die Gitarre doch einfach zu ihm, und lass sie dir einstellen - kostet normalerweise nicht die Welt, und du kannst dir sicher sein, das du danach ein gutes Instrument in der Hand hast.
hi, ich hab die Gitarre jetzt erstmal zurück geschickt weil im dritten Bund die dünne E Saite "schnarrt" beim Bending auch wenn sie wesentlich höre liegt als die anderen die selbst bei hartem Anschlag nicht's ungewolltes von sich geben... mal sehen was raus kommt...! Wenn das nichts wird gehe ich aber wieder in den Laden denn die ganze Telefonier Orgie geb ich mir bestimmt nicht nochmal ;-)
Gruß Kootsch
Gruß Kootsch