Hi,
gerade habe ich mir seit langem mal wieder J.Hendrix "reingetan". Winterland Konzert 1968 in San Francisco, Are you experienced, little wing, voodoo Chile... von einer meiner lieblings CD´s.
Es ist wirklich strange aber mehr als hörenswert, wie er die "Rückwärtssologeschichten" von der Are you experienced Studioversion live rüberbringt und dabei die Strat regelrecht malträtiert. Am Ende ist die Stimmung völlig aus dem Ruder, das ist schon sowas wie eine Orgie. Da höre ich für mich die eigentliche Botschaft oder das was diesen Gitarristen eigentlich wirklich ausmacht. Bis an die Grenze gehen! Manchmal ist er dabei natürlich auch über diese Grenze hinaus geraten und hat (live wohlgemerkt) ziemlichen Müll produziert. Aber wenn er auf oder knapp vor der Grenze blieb, war es einfach nur magisch und schlichtweg genial! Da kommt kein Vai oder Satriani Techniker heran, das ist für mich schlichtweg anders, ein ziemlich einzigartiges Hörerlebnis und das, was J.H. eben zu etwas besonderem macht.
Wollt ich nur mal so sagen.
Gruß Diet
Übersicht
Nabänd,
das ist genau das, was ich an Hendrix auch so mag - er drückt ein Gefühl mit seinem Spiel aus und das kommt irgendwie rüber.
Eine meiner Lieblings CDs ist Live at the Fillmore East, die zudem auch noch ne echt gute Aufnahme ist.
cu
Oliver
das ist genau das, was ich an Hendrix auch so mag - er drückt ein Gefühl mit seinem Spiel aus und das kommt irgendwie rüber.
Eine meiner Lieblings CDs ist Live at the Fillmore East, die zudem auch noch ne echt gute Aufnahme ist.
cu
Oliver