Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ey boah ey - Interstellares Jahrhundertereignis

Aloha,

auf www.planetarium-cottbus.de kann man sich alle 30 Sekunden aktualisierte Bilder der Venus anschauen, die vor Mutter Sonne vorbeizieht - wenn man mag. Zur Zeit steht sie quasi auf 5 Uhr...

In diesem Leben werden wir wohl kein zweites Mal dazu kommen.

Ich fand das direkte Ansehen per Spezialbrille zwar irgendwie unmittelbarer, aber wer keine griffbereit hat...

Ciao, ferdi

Re: Ey boah ey - Interstellares Jahrhundertereignis

Auch Aloha,

Ein permanentes Live-Bild von der "schwarzen Venus" gibts auch im Fernsehen auf N24 oder ntv.

Gruß
KUrt



: Aloha,
:
: auf www.planetarium-cottbus.de kann man sich alle 30 Sekunden aktualisierte Bilder der Venus anschauen, die vor Mutter Sonne vorbeizieht - wenn man mag. Zur Zeit steht sie quasi auf 5 Uhr...
:
: In diesem Leben werden wir wohl kein zweites Mal dazu kommen.
:
: Ich fand das direkte Ansehen per Spezialbrille zwar irgendwie unmittelbarer, aber wer keine griffbereit hat...
:
: Ciao, ferdi


Re: Ey boah ey - Interstellares Jahrhundertereignis

: Aloha,
:
: auf www.planetarium-cottbus.de kann man sich alle 30 Sekunden aktualisierte Bilder der Venus anschauen, die vor Mutter Sonne vorbeizieht - wenn man mag. Zur Zeit steht sie quasi auf 5 Uhr...
:
: In diesem Leben werden wir wohl kein zweites Mal dazu kommen.
:
: Ich fand das direkte Ansehen per Spezialbrille zwar irgendwie unmittelbarer, aber wer keine griffbereit hat...
:
: Ciao, ferdi

Hi ferdi,
thx für den Tip, schön anzugucken....

obwohl sich bei mir schon leise der Gedanke eingeschlichen hat, daß vielleicht eine studentische Hilfskraft mit einer Lampe und zwei Papp-Teilen.... ;-)))

Grüßla
Broadcaster


Re: Ey boah ey - Interstellares Jahrhundertereignis - nachschlag

Hi emil!

Hab ich auch gemacht. Bei der Sonnenfinsternis neulich hats funktioniert. Mehrere unbedruckte Rohlinge übereinander.
Eben langte das nicht mehr - die Venus ist halt kleiner als der Mond. :-) Aber ein schwarz entwickelter Filmrest aus dem Belichter hat ausgereicht, diesen kleinen dunklen Punkt mit blossen Augen zu erkennen. Bis zum nächsten Mal dann... :-)

Gruss
Micha