Hallo Außensaiter,
ich wollte mir meine 08/15-Strat ein wenig verschönern, zum Beispiel mit einem quer verlaufenden Streifen.
So weit so gut. Meine Gitarre ist jetzt in Red Metallic lackiert, ich würde gerne einen weißen Streifen quer darüber laufen lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Welchen Lack brauche ich, welcher deckt ordentlich und was muss ich beachten?
danke vielmals,
Julian
Übersicht
- (Gitarre) Gitarre stellenweise überlackieren? - gestartet von Julian 7. Juni 2004 um 17:46h
- Re: (Gitarre) Gitarre stellenweise überlackieren?
- von
the stooge
am 7. Juni 2004 um 21:41
- von
Julian
am 8. Juni 2004 um 00:13
- von
lmkv15
am 8. Juni 2004 um 07:17
- von
Julian
am 8. Juni 2004 um 13:38
- von
Julian
am 8. Juni 2004 um 13:38
- von
lmkv15
am 8. Juni 2004 um 07:17
- von
Julian
am 8. Juni 2004 um 00:13
- von
the stooge
am 7. Juni 2004 um 21:41
Mojn Julian,
Zum Thema Lack, lackieren gibt's eine Menge Material im Archiv - von handgestric/kt/chen bis zum professionellen Auftrag.
Professionell wirst du das nicht hinkriegen. Wenn Lack auf Lack halten soll, muss die obere Schicht die untere anlösen, und das tut nur der heute kaum noch verwendete Nitrolack. Oder Du musst die untere Schicht anschleifen, was bei Deinem Vorhaben nicht unbedingt dienlich ist. Den Classic Buntglanzlack auf Akrylbasis kannst Du Eddi Van Halen mäßig einfach draufkleckern, hält halt nicht ewig.
Schöne Grüße, Mathias
Zum Thema Lack, lackieren gibt's eine Menge Material im Archiv - von handgestric/kt/chen bis zum professionellen Auftrag.
Professionell wirst du das nicht hinkriegen. Wenn Lack auf Lack halten soll, muss die obere Schicht die untere anlösen, und das tut nur der heute kaum noch verwendete Nitrolack. Oder Du musst die untere Schicht anschleifen, was bei Deinem Vorhaben nicht unbedingt dienlich ist. Den Classic Buntglanzlack auf Akrylbasis kannst Du Eddi Van Halen mäßig einfach draufkleckern, hält halt nicht ewig.
Schöne Grüße, Mathias
Hm... gibt es keine Möglichkeit, den Streifen halbwegs unkompliziert aufzutragen, ohne dass es nach Pfusch aussieht?
Ich nehme an, die Baumarkt-Lacksprühdosen sind da nicht so geeignet oder?
Ich nehme an, die Baumarkt-Lacksprühdosen sind da nicht so geeignet oder?
: Hm... gibt es keine Möglichkeit, den Streifen halbwegs unkompliziert aufzutragen, ohne dass es nach Pfusch aussieht?
:
: Ich nehme an, die Baumarkt-Lacksprühdosen sind da nicht so geeignet oder?
Mit ner Spraydose wäre es schon machbar, das Problem ist, selbst wenn du abklebst, sieht man es, da der aufgetragene Lack höher ist als das Original.
Ich hab's Gerade bei meinem Kotflügel vom Honda durch.
MfG uwe
:
: Ich nehme an, die Baumarkt-Lacksprühdosen sind da nicht so geeignet oder?
Mit ner Spraydose wäre es schon machbar, das Problem ist, selbst wenn du abklebst, sieht man es, da der aufgetragene Lack höher ist als das Original.
Ich hab's Gerade bei meinem Kotflügel vom Honda durch.
MfG uwe
: Mit ner Spraydose wäre es schon machbar, das Problem ist, selbst wenn du abklebst, sieht man es, da der aufgetragene Lack höher ist als das Original.
wäre das so schlimm? bzw. sooo viel höher wirds schon nicht sein oder?