Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Suche nach Neuen

Liebe Gemeinde!

Als ich in meine elektrische Band einstieg, waren die Sängerin und der Kollege Gitarrist ein Paar. Der Kollege Gitarrist war dann plötzlich wieder solo und die Sängerin keine mehr, jedenfalls nicht in unserer Kapelle. So inserierten wir denn mutig auf der Suche nach einer neuen Vokalkünstlerin. Wir gaben meine Handy-Nr. als Kontakt an und schrieben ausdrücklich, dass wir für eine Rock-Cover-Band eine Sängerin suchen. Wenn euch mal langweilig ist, solltet ihr das auch probieren, es war wirklich großartig.

Die erste sprach auf meine Mailbox und bat um Rückruf. Als ich zurückrief, hatte ich noch keine zwei Sätze gesagt, da unterbrach sie mich mit der Aussage, dass sie es sich schon anders überlegt habe. Wer nicht will...

Die zweite hatte sehr großes Interesse, in einer Rock-Pop-Band zu singen. Allerdings hatte sie keinerlei Banderfahrung, noch nie irgendwo gesungen. Zu laut sollte es auch nicht sein. Außerdem wollte sie - als 53-Jährige - am liebsten Oldies singen. Wir sind uns einig geworden, dass wir nicht zueinander passen.

Ein "Sänger": "Ja, hallo. Ich bin Mitte vierzig und würde gerne Blues spielen. Also ich mag zum Beispiel öhm, also, Blues und ääääh. Naja, wer halt so Blues spielt. Und Rythm and Blues auch. Aber Hauptsache Blues. Rock nicht so."

Eine weitere "Sängerin": "Ich spiele seit über dreißig Jahren in Bands. Ja, ich bin Mitte vierzig. Rockmusik kann ich nicht leiden. Ich würde lieber so Sachen von Stevie Wonder spielen. I just called to say I love you und so. Oder Phil Collins. Oder Jazz."

Ein "Sänger" auf der Mailbox: "Ja, hey, könnt ihr mich mal wegen dieser Bandsache zurückrufen? Danke, tschüß." Leider hinterließ dieser sicherlich hochtalentierte Mensch keine Rufnummer...

Eine "Mama": "Meine Tochter hat mitgesungen bei Star Search, ist aber in der Vorrunde rausgeflogen. Kann sie bei Euch mitmachen? Sie ist dreizehn."

Ein "Nichtleser": "Spielt Ihr Tanzmusik? Ich hätte da noch Noten zu verkaufen."

Ein weiterer "Nichtleser": "Braucht Ihr nochn Drummer?"

Ja, so war das. Eine Kandidatin war dann aber doch dabei und gestern gab es die erste gemeinsame Probe. Das erscheint ausbaufähig.

Gruß

Matthias

Re: (Band) Suche nach Neuen

Na, Mattias, da habt Ihr doch noch richtig Glück gehabt. Bei uns hat sich ein Typ gemeldet, der spielte Kongas. Aber seine Schwester, die könnte in Aramäisch und Englisch singen, und wäre auch erst 17. Aber sie würde nur mit ihm zusammen kommen, weil sie nämlich Latin-Rock machen wollten.

Und das auf eine Anzeige, dass ein Blues-Sänger gesucht würde.

Rainer