Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Viren und anderes Teufelszeug

Hallöchen Leute,

hab ich mir doch glatt ein paar Trojaner und son Zeug eingefangen. Eigentlich nicht weiter schlimm. Mein Antivir hat sie gefunden und weitgehensd beseitigt. Nur erzählt mir das Programm jetzt von infizierten Archivdateien die nicht gelöscht werden können, z.B. twaintec.cab. Was ist das für eine Datei, brauch ich die? Sie lässt sich nämlich manuell löschen, liegt jetzt im Papierkorb, kann also zur Not wieder hergestellt werden.

Könnt ihr mir da mal was zu sagen?

Gruß Waufel

Re: Viren und anderes Teufelszeug

Hau weg den Scheiss, es handelt sich hier ganz offensichtlich um einen Trojaner!

Für Scanner-Software brauchst Du z.B. Twain-Dateien, aber das sind DLLs und keine CABs.

mfG
Ulrich Peperle

: Hallöchen Leute,
:
: hab ich mir doch glatt ein paar Trojaner und son Zeug eingefangen. Eigentlich nicht weiter schlimm. Mein Antivir hat sie gefunden und weitgehensd beseitigt. Nur erzählt mir das Programm jetzt von infizierten Archivdateien die nicht gelöscht werden können, z.B. twaintec.cab. Was ist das für eine Datei, brauch ich die? Sie lässt sich nämlich manuell löschen, liegt jetzt im Papierkorb, kann also zur Not wieder hergestellt werden.
:
: Könnt ihr mir da mal was zu sagen?
:
: Gruß Waufel

Re: Viren und anderes Teufelszeug

kannich ulrich nur recht geben. noch ein tipp: was dieses teufelszeug angeht kann ich nur empfehlen zusätzlich zu'nem virenscanner und 'ner firewall ab und an mal den guten alten spybot das system scannen zu lassen! wirklich klasse und umsonstsoftware!

auchgruß, dekeek