Liebe Gemeinde!
In diesem Monat habe ich nicht nur die Gitarre&Bass sondern auch die Zeitschrift KEYBOARDS gekauft. Zu beiden wollte ich schon länger was schreiben, Diets Vergleichstest brachte mich auf die Idee, das gleich in einem Posting zu machen.
Fangen wir mit G&B an. Ja, diese Postille wird immer dicker. Aber mehr Papier bedeutet nicht immer mehr Inhalt. Diese Ausgabe ist einfach zum Gähnen langweilig. Selbst der Messebericht wirkt, als sei da die Ausgabe des letzten Jahres schlicht noch einmal veröffentlicht worden.
Die KEYBOARDS beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Recording von Gitarren. Ich habe mich königlich amüsiert, die sehr bodenständigen Hinweise auf diverses Gitarrenequipment zu lesen. So seien bei den Klampfern Röhrengeräte sehr beliebt, denn davon "verspricht" man sich einen besseren Sound. Schön. Wunderbar entspannt weist einer der Schreiberlinge darauf hin, dass man bei Simulanten wie POD und Kollegen die Effekte ruhig erst einmal ignorieren könne - schließlich habe man ja Effektgeräte genug im Studio/PC.
Es ist wirklich ein Genuß, einmal die Sichtweise von der anderen Seite des Zauns zur Kenntnis zu nehmen.
Dazu kommt ein vollständiger Test eines virtuellen AC-30. Gut geschrieben von dem von mir hochgeschätzten Teilzeit-Aussensaiter Rainer Hain und als Vollversion in der beigefügten CD im Heft.
Ich mache es kurz. Kauft die KEYBOARDS-Ausgabe. Und wer bislang keines der beiden Hefte hat, möge KEYBOARDS kaufen und G&B stehen lassen.
Mahlzeit
Matthias
Übersicht
- (Meinung) Pressespiegel Juni 2004 - gestartet von Matthias 31. Mai 2004 um 12:25h