Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) EMG 89 Installation

Hi,

ich habe mir einen EMG89 Pickup zugelegt. Die Anleitung von EMG zum verschalten ist auch recht gelungen, leider schreiben sie aber niergendwo ein Wort dazu in welche Richtung der Stecker auf den Pickup gesteckt wird.

Falls einer von euch diesen Pickup (oder andere EMGs) hat:

Wenn ich den Pickup umdrehe, so das die Anschlusspins nach links schauen, in welche Richtung kommt der Stecker auf den Pickup.

1.) So das die Beschriftung zu lesen ist (Kabel von oben nach unten: orange, blau, grün, silber, gelb, weiß, dicker roter)

2.) So das die Beschriftung zum Pickup hinzeigt und daher nicht zu lesen ist, Kabel von oben nach unten: dicker roter, weiß, gelb, silber, grün, blau, orange

Vielen Dank!
Stefan

Re: (Gitarre) EMG 89 Installation

hallo !

kann man das nicht ausprobieren, es gibt doch nur 2 möglichkeiten ?
das kabel kannst du ja schonmal korrekt anlöten, dannach steckst du einfach den pickup ran und überprüfst durch leichtes klopfen mit einem schraubenzieher obs geht oder nicht. würde das mit beiden positionen funktionieren, wäre das komisch.

grüße