Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Sammelleidenschaft

Hallo Leute,
als passionierter Gitarrensammler fällt mir auf, das in letzter Zeit viele interessante Instrumente angeboten werden.
Ich würde mal sagen, je schlechter die Wirtschaftslage, desto besser bzw. preiswerter kann man jetzt kaufen.
Damit meine ich nicht unbedingt die Klampfe als Wertobjekt, sondern eher "diese habe ich schon immer gesucht".
Angebot und Nachfrage, jaja das ist wie mit den Eigentumswohnungen im Alter, wenn die geburtenstarken Jahrgänge alle Ihre Eigentumswohnungen verkaufen wollen werden und aufgrund der mangenden Nachfrage dann dumm dastehen.
Ich find es jetzt klasse, viele schöne Klampfen sind auf einmal zu haben.
Ciau

Re: (Meinung) Sammelleidenschaft

Moin,

also ich bin kein Sammler und hab auch leider nicht das nötige Kleingeld um gelegentlich was zu kaufen um zu sehen, ob es eine Bereicherung meines Equipments darstellt.
Aber wenn Du jetzt Deine Chance siehst, viel und günstig zu kaufen, dann hau rein !

Ich bin eher der Anwender, der seinen Kram spielt :-)
Obwohl ich gerne noch was in richtung LesPaul hätte, aber
kommt Geld, kommt ggf. auch die Klampfe ins Haus (kann sich nur um Jahrzehnte handeln, bei aktueller Wirtschaftslage)

cu
Oliver

Sammel ON!

N.P.: BlackSabbath - Reunion WarPigs