Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) CD Tipp: Regy Clasen "Wie tief ist das Wasser"

Moin Moin!

Heute möchte ich euch mal eine, wie ich finde, besonders gelungene CD an’s Herz legen.

Nachdem mir schon das erste Album „Ganz nah“ (2000 erschienen) der Hamburger Sängerin / Songwriterin Regy Clasen hervorragend gefallen hat, erhielt ich gestern ihr neues Album „Wie tief ist das Wasser“.

Wer, wie ich, auf soulige Balladen mit deutschen Texten steht, wird hier bestens bedient. Die Titel haben überwiegend absoluten Gänsehautcharakter!

Während ihr erstes Album noch auf einem Major-Label erschien, hat sich Regy bei ihrem neuen Werk selbst um alles gekümmert und die Scheibe auf dem Rintintin-Label des Musikers Michy Reinke (ehemals Felix de Luxe) herausgebracht. Das Besondere daran: Dem Album liegt ein CD-Rohling bei, auf den man sich, mit dem darauf aufgedruckten Zugangscode, von der Internetseite von Regy Clasen 15 Liveaufnahmen von Regy’s Internetseite runterladen und dann brennen kann und darf. Man erhält also (wenn auch auf Umwegen) 2 CD’s zum Preis von einer. Auf solche genialen Ideen kommen die großen Label leider nicht.

Wer sich einen Eindruck von der neuen Regy Clasen Scheibe verschaffen möchte, kann sich auf der (übrigens sehr schön gestalteten) Seite www.regyclasen.de Ausschnitte aus allen Titeln anhören.

Es grüßt euch
Kai-Peter

NP: Regy Clasen, „Wie tief ist das Wasser“

Re: (Sonstiges) CD Tipp: Regy Clasen "Wie tief ist das Wasser"

Moin moin -

...Das Besondere daran: Dem Album liegt ein CD-Rohling bei, auf den man sich, mit dem darauf aufgedruckten Zugangscode, von der Internetseite von Regy Clasen 15 Liveaufnahmen von Regy’s Internetseite runterladen und dann brennen kann und darf. Man erhält also (wenn auch auf Umwegen) 2 CD’s zum Preis von einer. Auf solche genialen Ideen kommen die großen Label leider nicht...

find ich 'ne klasse Idee. Letztens hörte ich von einer Band, die ihrer CD ein Rohling beilegte, mit der Aufforderung die CD zu kopieren und im Freundeskreis zu verteilen. Auch 'ne gute Idee...

Regy Clasen ist übrigens auch im Rahmen der Lausch-Lounge aufgetreten. Ein interessantes Konzept von Michy Reineke (ex Felix DeLuxe Sänger), in einer sehr intimen Veranstaltungsreihe im Music Club Live (kleiner Club in HH, ca. 50 Besucher Fassungsvermögen) mehr oder weniger bekannte Singer/Songwriter/Bands vorzustellen. U.a. dabei: Ex Selig Sänger Jan Plewka, Justin Balk (ex Cucumbermen), Regy Clasen und viele mehr. Nächster Lausch-Lounge Termin ist am 10.06.. Am Music Club Live ist wiederum interessant, das der Session Anteil an Veranstaltungen sehr hoch ist. Endlich wieder ein Live Club in HH der regelmäßig Country, Blues und Jazz Sessions veranstaltet.

slide on ...
bO²gie