Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

EH Holy Grail

Hallo,
hat hier jemand ein Holy Grail und kann was zu den Nebengeräuschen sagen? Ich habe mir eins auf Verdacht gegönnt weil ich nur Lobeshymnen darüber gelesen habe, bin aber ziemlich entäuscht. Nicht wegen der drei Halleffekte, die für mich wirklich fantastisch klingen (sogar das Flerb!), sondern weil das Ding bei eingeschaltetem Effekt einen ziemlichen heftigen Rauschpegel hat. Der ist einfach zu hoch. Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist mein Pedal vielleicht nicht ganz ok?

Gruß Diet

Re: EH Holy Grail

JA, das würde mich auch allerdings sehr interessieren,
da ich vor einigen Tagen danach gefragt hatte, eigentlich (von Yeti und Co.) ein positives Echo vernommen hatte, und mir jetzt eins kaufen wollte. ???

Gruß
Werner

Re: EH Holy Grail

Hi.

Von zwei Quellen habe ich schon gehört dass es verschiedene Versionen des Holy Grail geben soll (den grösseren, noch heiligeren Gral nicht mit eingerechnet).

Sie seien - hiess es - fast identisch aber unterschieden sich äußerlich durch einen anderen Netzteilanschluss und vielleicht auch - meine ich gehört zu haben - durch unterschiedliche Volt-Bedürfnisse. Einmal 9 Volt und einmal 12 oder 18 oder so.

Eine dieser Versionen soll deutlich mehr Rauschen als die andere. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Wenn Du dieses von mir wiedergegebene Hören-Sagen verifizieren kannst, schreib mir mal.

Ich mochte den Holy Grail nämlich sehr als ich ihn mal ein paar Tage zum Testen hatte. Ich wollte mir aber seinen Hall damals nicht mit Zusatzgeräuschen erkaufen. Die waren zwar leise aber bei einem Gerät was dauerhaft eingeschaltet bleiben soll fand ich sie doch etwas irritierend.


Gruß,
groby
*

Re: EH Holy Grail

Hallo Diet!

Möglicherweise ist der Rauschpegel je nach Amp verschieden deutlich. Am Blues Junior hab ich ihn höher in Erinnerung als am Super Reverb. Da rauschte es kaum merklich. Ein minimaler Höhenverlust ist zu bemerken, kaum merklich.
(Zu den Volts: ich glaube, es will die 18 Volt des dazugehörigen Netzteils.)

Gruss
Micha

Re: EH Holy Grail

Hi Groby, Hi Micha

dann gibt es offensichtlich zwei Versionen. Meins braucht 9Volt und kam mit originalem 9Volt Netzteil. Der Anschluß ist dieses Miniklinkenteil.
Der Rauschpegel ist vor meinen Amps nicht großartig unterschiedlich und immer entschieden zu hoch. Von der 9Volt Version würde ich deshalb jedem abraten. Meins schicke ich zurück und schau mal was es sonst noch so gibt.

Gruß Diet

Re: EH Holy Grail

Hi Diet,

wieso rätst Du gleich pauschal jedem von der 9-Volt Version ab und willst gleich was anderes suchen? Ich hab die 9-Volt Version und es rauscht nicht vernehmlich.

Ich vermute, dass Deines defekt ist. Ich würds umtauschen und nicht gleich die Flinte ins Korn, bzw. den Hall in die Tonne werfen. ;)

Clampf on

Yeti

Re: EH Holy Grail

Hi,

Bei Deinem rauschts nix? Dann war das ja wohl vielleicht eine etwas vorschnelle Vermutung von mir!

Ich tausch es um und hoffe, ein besseres zu bekommen. Mal schaun, wie die Sache ausgeht. Ich werde es hier melden.

Gruß Diet

Re: EH Holy Grail

Hi Diet,

meines ist auch schon gewiss 1-2 Jahre alt. Teste Dein Umtausch-Reverb doch im Laden, oder falls Du es per Versand gekauft hast, bitte den Händler, er solle Dir eines schicken, was er auf Rauscharmmut getestet hat. Ansonbsten was anderes.

Hall on

Yeti

Re: EH Holy Grail

Hi Yeti,

genau das habe ich gemacht. Ich habe es gestern zurückgeschickt (nach Berlin) und dem Händler gemailt, er möge mir ein anderes, nicht rauschendes schicken sofern er eins da hat. Bisher kam noch keine Antwort, aber es ist ja auch WE. Ohne Rauschen hatte ich schon gern eins, denn es gefällt mir ansonsten mehr als gut.

Gruß Diet