servus @alle,
jetzt wird angegeben ;o) ich war - schon seit jahren; wer nicht ? - den kabelsalat rund_um_pc einfach leid !
soeben habe ich ein drahtloses zeitalter der datenübetragung bei mir eingeläutet -> nach nichteinmal ´ne 1/2 std. installation & konfiguration + 128bit verschlüsselung, funzt jetzt ein w-lan netzwerk wie eins.
mein abi liegt zwar derbe zurück - 26.juni 1964 - aber es ging ;o)
grüsse - emil
Übersicht
- (privat) GAS der anderen art - gestartet von emil 14. Mai 2004 um 14:27h
- Re: (privat) GAS der anderen art
- von
Kai-Peter
am 14. Mai 2004 um 16:52
- von
emil
am 14. Mai 2004 um 17:10
- von
bAstel
am 14. Mai 2004 um 18:46
- von
bAstel
am 14. Mai 2004 um 18:46
- von
emil
am 14. Mai 2004 um 17:10
- von
Hardy
am 14. Mai 2004 um 16:04
- von
emil
am 14. Mai 2004 um 17:07
- von
emil
am 14. Mai 2004 um 17:07
- von
LoneStar
am 14. Mai 2004 um 15:44
- von
Kai-Peter
am 14. Mai 2004 um 16:52
Bravo
Lone *
Lone *
soso, Du hast also nur noch 27 statt 28 Kabel an Deinem PC hängen... ;-)
(scnr)
(scnr)
Moin Emil!
Glückwunsch!
Hoffentlich hast du aber auch alle Sicherheitsrichtlinien befolgt. Sonst ist die Gefahr groß, dass jemand deine neue Leitung anzapft. Computer- und Technikfreaks machen daraus neuerdings einen Sport.
Funk on!
Kai-Peter
Glückwunsch!
Hoffentlich hast du aber auch alle Sicherheitsrichtlinien befolgt. Sonst ist die Gefahr groß, dass jemand deine neue Leitung anzapft. Computer- und Technikfreaks machen daraus neuerdings einen Sport.
Funk on!
Kai-Peter
servus hardy,
nö-> am haupt-pc da hättest du mal nicht ganz unrecht, aber am zweiten - ca. 15 m weit weg (mal gartentechnisch online zu sein) - ist nur das kleine usb-gerätchen für´s dsl dran.
grüsse - emil
nö-> am haupt-pc da hättest du mal nicht ganz unrecht, aber am zweiten - ca. 15 m weit weg (mal gartentechnisch online zu sein) - ist nur das kleine usb-gerätchen für´s dsl dran.
grüsse - emil
servus kai-peter,
aber sischär dat ;o)
zusätzlich, wie ich schon schrob, ist eine 128bit verschlüsselung ´ne pflicht.
grüsse - emil
aber sischär dat ;o)
zusätzlich, wie ich schon schrob, ist eine 128bit verschlüsselung ´ne pflicht.
grüsse - emil
naja, wobei die verschlüsselung eher zur abschreckung dient, denn selbst diese ist nicht allzuschwer zu knacken, wenn man wirklich will. aber du wirst ja keine allzu heiklen daten auf deinem pc haben, in die jaaaa keiner einsehen darf. denn je mehr verschlüsselte daten man sammelt, um so leichter kann man den schlüssel herausfinden,...umso besser ist es, wenn man noch andere sicherheitsvorrichtungen hat. außerdem wird, je höher die verschlüsslung ist, der nutzdatendurchsatz kleiner. aber das sind alles sachen, die den privatnutzer nicht stören sollten und auch nicht brauchen.