Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Tachtach!

Nachdem ja nun meine geschätzte Crafter-Akustik nicht mehr ganz so funktionstüchtig ist, Schwiegervaters Schlamperei sei Dank, muß ich mich nach einer neuen E-Akustik um sehen. Ich hab schon die eine oder andere "optisch" ins Auge gefasst, nämlich Takamine und Yamaha, jeweils 2 Modelle.
Es sollte sich um eine Jumbo mit Cutaway handeln, keine Thinline o.ä.!

Hat noch jemand einen Tip, was ich noch antesten sollte?

Kommt mir nicht mit Ovation, hatte ich schon.

Preisregion bis 1.000 €!


Gruß Waufel

Re: Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Hallo Waufel,

meine Tipps zum Antesten:

Lowden, Washburn und manche Modelle von Yamaha und Ibanez sind auch noch ganz lecker.

Von Martin gab es mal einen Ableger, der unter dem Namen Sigma sehr schöne Gitarren hergestellt hat. Aber ich bin nicht sicher, ob es diese Firma noch gibt.

Bei martinsmusikkiste.de gibt es übrigens manchmal nette Angebote.

Viel Erfolg!
Kai-Peter

Re: Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Moin Waufel,

jau, Furch is ein guter Tipp! Lakewood würdest du für dein Budget nur 2nd hand kriegen, zudem sind Jumbos von Lakewood eher selten zu finden. Falls Gebrauchtes aber in Frage kommt, schau auch mal nach Lowden....wie schon gesagt wurde. Das sind echt tolle Jumbos ('Einstiegsmodell' O10 oder der Klassiker O25). Ältere Modelle (S7 etc.) kriegt evtl. recht günstig...auch die aus der Zeit der japanischen Produktion sind keinesfalls schlecht.

Viel Erfolg,
Lars

Re: Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Moin Yeti (kommen von Dir eigentlich diese lustigen Spielchen?)
Ich kenne den Vertriebsmenschen zufällig. Der treibt sich als "Ampman" im Grünen und im guitartalk rum. Sehr Lesenswert sind seine "annikamutti" geschichten. Guck mal im Grünen ins Archiv. Ganz großes Tennis.
Leider gibt es (noch) nur wenige Geschäfte, die die Ayers haben.
Gruß
Ugorr


Re: Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Hi,
wenn Du Dich dafür entscheides eine Ovation C. mit abgenutzten Bünden zu kaufen, dann melde Dich bei mir *g*.
Gruss
Max


: Tachtach!
:
: Nachdem ja nun meine geschätzte Crafter-Akustik nicht mehr ganz so funktionstüchtig ist, Schwiegervaters Schlamperei sei Dank, muß ich mich nach einer neuen E-Akustik um sehen. Ich hab schon die eine oder andere "optisch" ins Auge gefasst, nämlich Takamine und Yamaha, jeweils 2 Modelle.
: Es sollte sich um eine Jumbo mit Cutaway handeln, keine Thinline o.ä.!
:
: Hat noch jemand einen Tip, was ich noch antesten sollte?
:
: Kommt mir nicht mit Ovation, hatte ich schon.
:
: Preisregion bis 1.000 €!
:
:
: Gruß Waufel


Re: Erzwungenes G.A.S. Akustik-Tips?

Hi,

was willst du mit der Gitarre machen? Mein Mitgitarrist spielt eine Takamine Jumbo mit Cut; für's Schrammeln in einer E-Band OK; für unplugged nicht so toll. IMHO kommt's, was den verstärkten Sound betrifft, weniger auf die Gitarre als den Pickup an: Der normale Piezo in der recht hochwertigen Takamine klingt zwar durchsetzungsfähig, aber unnatürlich & spitz. Ein K&K Pure Western in ner einfachen Crafter dagegen sehr warm & rund.

Unverstärkt wiederum hat die Takamine klar definierte Bässe, klingt aber etwas matt - ist ja auch eher auf Feedbackresistenz als auf akustischen Klang gebaut. Beides zusammen kriegtst du in ner Gitarre mit gutem Unplugged-Sound, die du bei Bedarf mit nem Feedback-Buster (Gummi im Schalloch) ausstattest.

Gruß, Oli