Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Gibson Les Paul Supreme

Schönen Tag zusammen,

nach dem Einnehmen der allmonatlichen Gitarre-und-Baß- Dosis quält mich folgende Frage:

Wie kommt man bei dem oben genannten Teil (bei Bedarf) an die Elektrik ??? Durchsägen ? Boden abhobeln?
Oder habe ich was übersehen?

Für diejenigen, die diese Klampfe noch nicht gesehen haben: Die hat einen aufgeleimten Boden ohne jeglichen Deckel.

Oder werden die Dinger sowieso nur für die Vitrine gebaut?
Nicht, dass ich mir wirklich eine kaufen würde (könnte), aber Interessieren würde es mich schon.

Gruß Gerald

Re: Gibson Les Paul Supreme

Moin Gerald,

das wird allerhöchstwahrscheinlich - ohne jetzt beim Gibson-Vertrieb nachgefrägt zu haben - das gleiche Prinzip wie bei so gut wie allen Halb- und Vollresonanzgitarren sein:

Die Potis und der Schalter sind durch die Öffnungen für die Tonabnehmer zugänglich, die Les Paul Supreme hat ja lt. Test Resonanzöffnungen. Vor dem Abschrauben der Kontermuttern von 3-Way-Switch und den vier Reglern befestigt man an den Achsen Fäden, um nach den Umlötarbeiten etc. die Bauteile wieder an ihre Position ziehen zu können. Löst sich so´n Faden, hilft vielleicht noch ein Krallengreifer.

Zur Not dann die Stichsäge oder bei ebay verscherbeln. ;o)

Clampf on

Yeti

Re: Gibson Les Paul Supreme

Hallo, Mathias!
Dochdoch, Spaß kann man haben. Man muß nur vermeiden, die un(l)eidlichen Falschaussagen zu kommentieren, oder gar mit Zigarren zu versehen ;-) So habe ich doch heute gelernt, daß meine Epiphone Sheraton deswegen keine neuen Pickups wert ist, weil der Hals aus minderwertigem Holz besteht, und nicht - wie bei der ES335 - aus Mahagoni. Tja, wer Äpfel mit Birnen vergleicht...
Sagmal, Dein Nickname ist nicht irgendwie mit Iggy Pop und den Stooges verwand?
Schönen Abend von einem Berliner an den nächsten :-)

Re: Gibson Les Paul Supreme

: Hallo, Mathias!
: Dochdoch, Spaß kann man haben. (...) So habe ich doch heute gelernt, daß meine Epiphone Sheraton deswegen keine neuen Pickups wert ist, weil der Hals aus minderwertigem Holz besteht, und nicht - wie bei der ES335 - aus Mahagoni.

Na ja, am Anfang amüsiert's. Aber auf Dauer stellt sich doch der Majestix-nach-dem-zwölften-Abwurf-Effekt ein: "Ich fühle mich müdemüdemüde ..."

: Sagmal, Dein Nickname ist nicht irgendwie mit Iggy Pop und den Stooges verwand?

So ist es. Ich hörte gerade Lust fpr Life, als ich mir auf die schnelle einen nick überlegen musste

Schöne Grüße, Mathias