Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Erschreckende Inaktivitaet im Aussensaiter bezueglich Hilferuf eines Aussensaiters!

moin!

Habe ich doch vor einigen Tagen gebeten, mir mal eben Eure Bookmark-sammlungen zu exportieren, an eine Mail zu haengen, und ab dafuer (okay, die versauten Sachen brauch ich nicht, aber sonst) weil, meine Bookmarks liegen irgendwo auf'm Dachboden in HH.
Vielleicht war die Frage ungluecklich gestellt, weil ich was spezielles suchte. aber habt Ihr alle keine Favoriten? Ich muss ja bald Angst haben, dass der aussensaiter unser aller einzige Webpage ist. Meine Guete, wie halbtot!
Nu mal los, lasst den armen ullli nicht so im Regen (oja, ich kann Euch sagen... hollla!) stehen, her mit Euren Lieblingslinks!
Sonst muss ich jede halbe Stunde was im Forum posten, und mir faellt doch gerade nix ein (doch, ja, war schon jemand in der Preisagentur? Versicherungen werden gesucht!)

liebe Gruesse aus, hatschi, Yorkshire,

ullli

Neu hier & mein Lieblingslink

Moin moin!

Wo ich hier zum ersten Mal poste, sollte ich mich vielleicht mal vorstellen - ich habe eine Strat, Les Paul sowie eine wunderschöne '69er Reissue Thinline Telecaster. Ich wohne derzeit in Lausanne in der schönen Schweiz, komme aber ursprünglich aus Lüneburg (hallo Nachbar!).

Mein Linktip wäre www.tdpri.com. TDPRI steht für "Telecaster Discussion Page (reissue)". Das ist meiner Ansicht nach die insgesamt kompetenteste Diskussionsseite, was Gitarren im allgemeinen angeht. Diskutiert werden dort neben Telecastergitarren sehr oft auch alte Fenderamps. Teilnehmer sind vor allem Amerikaner aus dem Country- und Bluesbereich, darunter einige wirkliche Gitarrengrössen (James Pennebaker, Reggie Young), sowie einige Hersteller, zum Beispiel Joe Barden von Barden Pickups und Scott Peterson von Harmonic Design. Man muss sich registrieren, das ist aber umsonst. Man kann die Page, wenn man will, finanziell durch einen Beitrag oder den Kauf eines T-Shirts unterstützen (letzteres hat seinerzeit etwas Stress gegeben, dem Webmaster wurde "Kommerzialisierung" vorgeworfen und einige Leute haben die Page verlassen).

Man kann dort tausenderlei Detailfragen stellen und wird immer auf kompetente Antworten stossen - und auf festgefügte Ansichten: Konsens ist zum Beispiel mehr oder weniger,
- dass die Drei-Sattel-Brücke alleinseligmachend ist und insbesondere, wenn sie Messing- und nicht Stahlsättel hat;
- dass Lace Sensors nix taugen;
- dass der Lack (!) auf den Gitarren den Sound beeinflusst - dünner Nitro mache das Instrument "resonanter" als das modernere Poly;
- dass Verstärker im Grunde genommen "Point-to-point" verkabelt sein müssen, um was zu taugen (im Gegensatz zu bestückten Platinen);
- dass die Countrymusik in einem tragischen Niedergang begriffen ist;
usw. usf.

Ein etwas konservativer Club also, aber eine Fundgrube von Informationen und ein netter Platz zum herumhängen.

Benehmt Euch ordentlich!

Gruss

Karsten

yo!

high!
ja, ich selbst hatte ja selbiges angefragt (Ben muss dann halt mal noch den Link auf die Startseite setzten etc...)
Ich habe ja schon getippt, meine Anfrage war etwas indifferent (und ich erwarte immer, dass alle so reagieren, wie ich es wuerde) Fact is: Ich habe ja halt UEBERHAUPT keine Links. also brauche ich nicht nur Klampfen-Pages, auch alles andere (was gewoehnlich nicht auf unseren Homepages rumlaeuft) - je nachdem, was Ihr halt geil findet!

hm, ja, danke auf jeden Fal!

ullli

Yo Yo!

... also werde ich mich für morgen mal mit den letzten G&B-Ausgaben, dem Bass Player und so hinsetzen und die Links mal überarbeiten.

Falls jemand ausserhalb dieses Threads noch wat hat ... für wenn ma' wat is' ...