Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Frage zu CCR-Gitarristen

Da ich glaube ich mit dieser Frage in diesem Forum besser aufgehoben bin (nicht so Metal-lastig), stelle ich sie hier nochmal :)


Hallo Leute,

weiss jemand wie John bzw. Tom Fogerty ihre Läufe und Solos spielen?
Mit Plek oder Fingern? Ich probiers seit einiger Zeit mit Plek aber das kann so nicht richtig sein... Manche Sachen gehen eigentlich nicht mit dem Plek, höchstens mit Hybridpicking...
Hab leider keinerlei Videos von denen

Danke im Voraus!

Re: Frage zu CCR-Gitarristen

Hallo,

ich denke schon, dass John Fogerty die Songs mit Plektrum bzw. Hybridpcking (Suzie Q) gespielt hat.
Passende Power Tabs hier:

Instant Power Tabs

; )




: Da ich glaube ich mit dieser Frage in diesem Forum besser aufgehoben bin (nicht so Metal-lastig), stelle ich sie hier nochmal :)
:
:
: Hallo Leute,
:
: weiss jemand wie John bzw. Tom Fogerty ihre Läufe und Solos spielen?
: Mit Plek oder Fingern? Ich probiers seit einiger Zeit mit Plek aber das kann so nicht richtig sein... Manche Sachen gehen eigentlich nicht mit dem Plek, höchstens mit Hybridpicking...
: Hab leider keinerlei Videos von denen
:
: Danke im Voraus!


Re: Frage zu CCR-Gitarristen

Hi,

ich glaube nicht, daß Tom in der CCR-Zeit je ein Solo gespielt hat. Das war alles John. Aber schau Dir mal das Video/DVD "Premonition" an. Da spielt John mit einer echt scharfen Allstars-Band all die tollen Hits von CCR. Für gewöhnlich nutzt er ein Pick. Aber sein Stil ist sehr stark im Blues und im Country verwurzelt. Daher denke ich, daß auch hier und da die nackten Finger zum Einsatz kommen. In diesem Video erfährst Du auch vieles über seinen sehr speziellen Sound und das spezielle Equipment, wie z. B. Les Pauls, Rickenbackers, Kustom-Amps, Tele´s und und und...

Gruß,
chris




: Da ich glaube ich mit dieser Frage in diesem Forum besser aufgehoben bin (nicht so Metal-lastig), stelle ich sie hier nochmal :)
:
:
: Hallo Leute,
:
: weiss jemand wie John bzw. Tom Fogerty ihre Läufe und Solos spielen?
: Mit Plek oder Fingern? Ich probiers seit einiger Zeit mit Plek aber das kann so nicht richtig sein... Manche Sachen gehen eigentlich nicht mit dem Plek, höchstens mit Hybridpicking...
: Hab leider keinerlei Videos von denen
:
: Danke im Voraus!


Re: Frage zu CCR-Gitarristen

Naabend Chris.

Aber schau Dir mal das Video/DVD "Premonition" an. Da spielt John mit einer echt scharfen Allstars-Band all die tollen Hits von CCR.

Danke für den Tipp. :-) Habe mir die DVD (Import RC1) bei ebay geschossen. So was von geil! Dass John Fogerty auch damals diese gepolsterten Kustom-Transen-Amps spielt, wusste ich noch, aber dass er mit Paula P90 Goldtop, Paula Custum und Rickenbacker 330 3-PU mit Vibrato viele seiner Sounds macht, war mir neu. supi!

Clampf on

Yeti