Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) COUNTRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hai !
Wo ich das grad les', bezüglich der Jazz-Schule, wie siehts eigentlich mit Country in unserem Lande aus ? Gibt es eigentlich wirklich Gitarristen, die man da mal ansprechen kann, wenn Sorgen und Nöte auf dem Griffbrett entstehen ???
Da wäre ich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar... DANKÄÄÄ !!!

LG

HaPe

Re: (Gitarre) COUNTRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin HaPe,

anlässlich einer Musikmesse hatte ich mal das Vergnügen Peter Fischer (Autor einiger bemerkenswerter Gitarrenbücher, siehe auch hier --> http://www.donpedrofischer.de/) zu treffen. Peter erzählte, dass er sich intensiv mit der Countrygitarre auseinandergesetzt hat und dabei feststellen musste, dass all das, was von vielen Gitarristen belächelt wird, spieltechnisch eine echte Herausforderung ist. Er gab dann auch eine kleine Kostprobe zu Gehör, die mich ziemlich beeindruckt hat.

Da der Peter Fischer ein netter und zugänglicher Typ zu sein scheint, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es dir den einen oder anderen Tipp zum Thema Country geben würde.

Yeeehaaa!
Kai-Peter

Howdie Hans Peter -

: ...Gibt es eigentlich wirklich Gitarristen, die man da mal ansprechen kann, wenn Sorgen und Nöte auf dem Griffbrett entstehen ???

nicht mehr wirklich ansprechbar, aber nichtsdestotrotz unaussprechlich gut, weil er uns eine handvoll genialer countryesker Kabinettstückchen auf einem Hotlicks Video hinterlassen hat: Danny Gatton. Genial auch seine Erklärung in diesem Video wie man Jazz spielt *ggg*

twang on ...
bO²gie

NP: Captain Stubing & the Loveboats | It's hard to be a country drummer

Hi Sven,

: NP: Captain Stubing & the Loveboats | It's hard to be a country drummer

Unerhört. Aus dem noch folgenden dritten Teil der Captains Lounge Recordings? *lechz* Oder nur als b-side auf dem kommenden, limitierten, nicht zur Veröffentlichung gedachten Best-of Album "Seven months on Kiribati"?

Ich bin jedenfalls gespannt...

Grüße,
Felix

: Hai !
: Wo ich das grad les', bezüglich der Jazz-Schule, wie siehts eigentlich mit Country in unserem Lande aus ? Gibt es eigentlich wirklich Gitarristen, die man da mal ansprechen kann, wenn Sorgen und Nöte auf dem Griffbrett entstehen ???
: Da wäre ich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar... DANKÄÄÄ !!!

Papperlapapp, allet wie sonst, nur halt in Dur-Tonlietern ;-.)
Es gibt eine Reihe ganz guter Sachen auf Buch und in DVD von einem gewissen Brent Mason. Gelegentlich auch auf ebay zu haben.
Mir ganz gut gefallen hat das "Virtuosos Techniques" Buch/Video von Albert Lee, auch wenns mir zu hoch ist, was der spielt. Sieht aber zumindest gut aus...

Viele Grüße

NP: Mclusky - Slay