Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) USB - Adapter für Line In / Mic gesucht

Moinsens -

hat jemand einen Tipp für einen günstigen passablen USB Adapter, der Line In und Mic In hat? Der Line In/Mic In meines Rechners mag mich nicht mehr und scheinbar geht's über USB, da meine Cam Ton überträgt (via eingebautem Mic). Also jibbet doch bestimmt auch kleine USB Kästchen, die einfach Miniklinke Line In/Mic In haben könnten? Beim googlen war schon einiges zu finden... aber was taucht und kostet nicht gleich ein (nicht vorhandenes) Vermögen?

slide on...
bO²gie

Re: (Technik) USB - Adapter für Line In / Mic gesucht

Nabbend - Wir haben auffe Arbeit ein M-Audio Interface, ganz supersimpel mit Audio rein/raus und USB. Und ich habe das Ding bis jetzt ganz froh unter w2k und XP zum laufen gekriegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es was billigeres gibt, ausser selberbauen, und das kostet ja immer viel mehr ¦¬] - allerdings hat Thomann es nicht im Programm, scheints. Mal bei Deinen lokalen Dealern nachfragen?

gut Stoepsel!
ullli

Re: (Technik) USB - Adapter für Line In / Mic gesucht / Creative anyone?

Moinsens Thorsten -

: Wenn du es nur kurz brauchst, also nicht ständig, könnte ich dir meins ausleihen, z. B. für 1 Monat etc.

Danke für das nette Angebot, aber ich bräuchte das Teil schon öfters. U.a. möchte ich sowohl auf meinen PC als auch an einem Schlepptop eines Bekannten Sound von meiner BR-8 auf die Rechner schieben. Jetzt hab ich beim googlen folgendes gefunden: Creative SB MP3+". Könnte das was sein, oder ist das Schnickschnack? Hat damit mal jemand Erfahrung sammeln können?

usb on...
bO²gie

NP: Johnny Cash + Joe Strummer | Redemption Song