Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Moin Leuts,

ich such Ideen!!

Neue Band: Cover aus Rock und Pop (RnR, Westernhagen, Free, Deep Purple, einfach Querbeet) Besetzung: Git/Voc (meinereiner), Voc (weibl.), Git, Dr, Bs und Keyb. Alter zwischen 30 und 47.

Uns fällt einfach nix ein, wie wir dem Kind einen Namen geben könnten. Habt ihr Ideen?

Ich hoffe auf Eure Kreativität.

Gruß Waufel

Re: Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Moin Waufel,

wie wäre es mit "Copyright"? Als Coverband habt ihr an keinem der Stücke ein Copyright. Grund genug sich so zu nennen, oder?

Manchmal ergeben sich auch witzige Bandnamen, wenn man die Anfangsbuchstaben der Vor- oder Nachnamen aller Bandmitglieder kombiniert. Versuchs einfach mal.

Schönes Wochenende!
Kai-Peter

Re: Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Mit Copyright machste Dir aber derzeit keine Freunde, klingt zu ähnlich wie Kopierschutz ;o)

Schaut doch mal die Texte der Songs durch, die Ihr spielt. Manchmal findet man da ganz gute Namen, und ein kleines Tribut an irgendwen kommt immer gut.

Ebenfalls ein schönes Wochenende

Christian



: Moin Waufel,
:
: wie wäre es mit "Copyright"? Als Coverband habt ihr an keinem der Stücke ein Copyright. Grund genug sich so zu nennen, oder?
:
: Manchmal ergeben sich auch witzige Bandnamen, wenn man die Anfangsbuchstaben der Vor- oder Nachnamen aller Bandmitglieder kombiniert. Versuchs einfach mal.
:
: Schönes Wochenende!
: Kai-Peter


Re: Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Hallo!

: Manchmal ergeben sich auch witzige Bandnamen, wenn man die Anfangsbuchstaben der Vor- oder Nachnamen aller Bandmitglieder kombiniert. Versuchs einfach mal.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Spätestens seit ABBA ist das meiner Ansicht nach genau so verboten und ideenlos wie ohne Augenzwinkern Smoke on the Water zu covern.

Gruß

Matthias

Re: Bandnamengenerator!!!

:-))

Hätten wir davon mal früher erfahren!

Seit fast 3 Jahren geht in meiner Band die Diskussion. Am Ende haben wir uns nur deshalb zwangsweise geeinigt, weil im Juni der erste Auftritt ansteht und der Veranstalter schon wissen wollte, was er auf die Plakate schreiben soll...

Gruß,
Holger

Re: Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Ideen und Tips, sind ein paar dabei die in die engere Wahl kommen.
Ein genialer Name au dem Generator ist:

Overweight Genitals :-)

Kommt aber leider nicht in Frage, weil unsere Sängerin etwas overweight ist!

Übrigens Saidy: In dieser Band ist es nicht Eliza, sie ist bei den Acoustixs dabei!

Viele Grüße Waufel

PS.: Besonders gefällt mir: "One foot in the Grave"

Re: Ma wat ganz anderess: Bandname gesucht!

Hi Yeti!

Very good idea! (schreibt man das so?)

"The Wow Fellows" als Name? Oder "Wow Fells". ;)

Aber der Boss bin ich wohl nicht! Obwohl??!! Könnte sich dahin entwickeln, zumindest Frontman bin ich, neben unserer Frontwoman! Grins!

Gruß Waufel

P.S.: Komm grad vom Gig, war recht ordentlich. Wirte zufrieden, Publikum zufrieden, Asche verdient, Nachfolgegig fest, gut versorgt worden mit Speis und Trank, dafür Viereinhalb Stunden gespielt, was will man mehr. Jetzt bin ich erstmal feddisch.