Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

gitarre selbstbau???

hy an alle,
tischlerisch sehr bewandert mit allem werkzeug, elektrisch ausgebildet und sonst auch technisch ganz fit freunde ich mich gerade mit dem gedanken an mir eine e-gitarre im vielleicht b.c.rich-style oder so selber zubauen.
hat jemand von euch tipps zum selberbau, vielleicht internet-links mit maßen und techniktipps zum bau. muss ja einiges beachtet werden und ich möchte ungern viel arbeit investieren und dann klingt sie nach her nicht. da dachte ich ich frage lieber mal die profis vorher.
danke an alle gruss
michael

Re: gitarre selbstbau???

moin michael,

: tischlerisch sehr bewandert mit allem werkzeug, elektrisch ausgebildet und sonst auch technisch ganz fit

das sind schon mal seeehr gut voraussetzungen.

: freunde ich mich gerade mit dem gedanken an mir eine e-gitarre im vielleicht b.c.rich-style oder so selber zubauen.

oha. das würd ich lassen. weil b.c.rich ist ziemlich uncool ;-))))

: hat jemand von euch tipps zum selberbau, vielleicht internet-links mit maßen und techniktipps zum bau. muss ja einiges beachtet werden

das is'n weites feld. (gibt ja leute, die lernen sowas als handwerksberuf.) da wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn du konkreter fragen könntest.

gruß falk

ps.: mein tipp: nimm möglichst leichtes holz - das schwingt besser.

Re: gitarre selbstbau???

Die amtliche Adresse für Hobbyisten ist immer noch Martin Koch .

Eine weitere gute Adresse ist Frank Ford. Unglaublich unübersichtliche Seite aber eine wahre Fundgrube an Tipps, wenn auch mehrheitlich für akustische Instrumente.

Solltest Du kein Englisch können; lern es so schnell wie möglich. Die meisten Infos zu Hobby und Freizeit bis hin zu semi-professionellen Bereichen sind halt nunmal aus dem Englisch/US Bereich.

Gruss Manuel

Viel Spass, Manuel