hy an alle,
tischlerisch sehr bewandert mit allem werkzeug, elektrisch ausgebildet und sonst auch technisch ganz fit freunde ich mich gerade mit dem gedanken an mir eine e-gitarre im vielleicht b.c.rich-style oder so selber zubauen.
hat jemand von euch tipps zum selberbau, vielleicht internet-links mit maßen und techniktipps zum bau. muss ja einiges beachtet werden und ich möchte ungern viel arbeit investieren und dann klingt sie nach her nicht. da dachte ich ich frage lieber mal die profis vorher.
danke an alle gruss
michael
Übersicht
- gitarre selbstbau??? - gestartet von heepman 23. April 2004 um 22:30h
- Re: gitarre selbstbau???
- von
Manuel
am 26. April 2004 um 09:20
- von
Chris Laut
am 25. April 2004 um 00:30
- von
Falk
am 24. April 2004 um 00:19
- von
Manuel
am 26. April 2004 um 09:20
moin michael,
: tischlerisch sehr bewandert mit allem werkzeug, elektrisch ausgebildet und sonst auch technisch ganz fit
das sind schon mal seeehr gut voraussetzungen.
: freunde ich mich gerade mit dem gedanken an mir eine e-gitarre im vielleicht b.c.rich-style oder so selber zubauen.
oha. das würd ich lassen. weil b.c.rich ist ziemlich uncool ;-))))
: hat jemand von euch tipps zum selberbau, vielleicht internet-links mit maßen und techniktipps zum bau. muss ja einiges beachtet werden
das is'n weites feld. (gibt ja leute, die lernen sowas als handwerksberuf.) da wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn du konkreter fragen könntest.
gruß falk
ps.: mein tipp: nimm möglichst leichtes holz - das schwingt besser.
: tischlerisch sehr bewandert mit allem werkzeug, elektrisch ausgebildet und sonst auch technisch ganz fit
das sind schon mal seeehr gut voraussetzungen.
: freunde ich mich gerade mit dem gedanken an mir eine e-gitarre im vielleicht b.c.rich-style oder so selber zubauen.
oha. das würd ich lassen. weil b.c.rich ist ziemlich uncool ;-))))
: hat jemand von euch tipps zum selberbau, vielleicht internet-links mit maßen und techniktipps zum bau. muss ja einiges beachtet werden
das is'n weites feld. (gibt ja leute, die lernen sowas als handwerksberuf.) da wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn du konkreter fragen könntest.
gruß falk
ps.: mein tipp: nimm möglichst leichtes holz - das schwingt besser.
Schau mal hier nach: Formentera Guitars
Da kannst Du Dir im Urlaub Deine Gitarre unter Anleitung selbst bauen. War schon mal da zum Gucken, macht 'nen guten Eindruck.
Laute Grüße
Chris
Da kannst Du Dir im Urlaub Deine Gitarre unter Anleitung selbst bauen. War schon mal da zum Gucken, macht 'nen guten Eindruck.
Laute Grüße
Chris
Die amtliche Adresse für Hobbyisten ist immer noch Martin Koch .
Eine weitere gute Adresse ist Frank Ford. Unglaublich unübersichtliche Seite aber eine wahre Fundgrube an Tipps, wenn auch mehrheitlich für akustische Instrumente.
Solltest Du kein Englisch können; lern es so schnell wie möglich. Die meisten Infos zu Hobby und Freizeit bis hin zu semi-professionellen Bereichen sind halt nunmal aus dem Englisch/US Bereich.
Gruss Manuel
Viel Spass, Manuel
Eine weitere gute Adresse ist Frank Ford. Unglaublich unübersichtliche Seite aber eine wahre Fundgrube an Tipps, wenn auch mehrheitlich für akustische Instrumente.
Solltest Du kein Englisch können; lern es so schnell wie möglich. Die meisten Infos zu Hobby und Freizeit bis hin zu semi-professionellen Bereichen sind halt nunmal aus dem Englisch/US Bereich.
Gruss Manuel
Viel Spass, Manuel