Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Midi) Fernbedienung - Hersteller gesucht

Liebe Gemeinde!

Irgendwie habe ich im Kopf, dass irgendein Hersteller ein etwa scheckkartengroßes Kästchen mit ein paar Druckknöpfen angeboten hat, dass Midigeräte steuern kann. Per Infrarot oder Sender oder weiß der Uhu was.

Ich erinnere mich, dass in Gitarre und Bass mal ein sehr verlebt aussehender Metalgitarrist mit viel Spliss in den langen Haaren vorgestellt wurde, der sowas auf seine Spitzkopfgitarre geklebt hatte. Vielleicht gerade mal ein Jahr her aber ich archiviere diese Postille ja nicht.

Jedenfalls kann ich mich an den Hersteller nicht mehr erinnern. Fingertips oder sowas? Weiß einer von euch mehr?

Danke und Gruß

Matthias

P.S. Matthias goes Midi? Es bleibt spannend.

Re: (Midi) Fernbedienung - Hersteller gesucht

Hi,

der Erfinder heißt Rudi Rodenheber (siehe E-Mail auf den fingertips Seiten), ist einer meiner ältesten Musikerkollegen, und hat damals in Dieburg (so'n Kaff bei Darmstadt), als ich so 15 war, ein Musikgeschäft aufgemacht, dass genau auf dem Schulweg lag. Der is an allem schuld :-))))

Ehrlich gesagt - ich find das Teil zwar klasse (habs mal so vor 6 Jahren oder so auf der Musikmesse vorgeführt) - aber auch zu teuer :-)))

Gruß

Oly