Liebe Mitstraiter,
... ich habe mich dazu entschlossen, für mich wieder das Bottleneck spielen zum Leben zu erwecken. Ich erinnere mich dunkel an Bastelrezepte, einen Flaschenhals mehr oder minder sauber abzutrennen. Nachdem ich mich nun endlich in meinen Weinkeller soweit duchgetrunken habe, dass das Teil auf'n Finger passt, will ich's nicht versauen!
Also - wer hat schon mal sowas gemacht??
Grüße Stefan
BTW: im Internet habe ich seltsamerweise n i c h t s darüber gefunden...
Übersicht
- (Sonstiges) Bottleneck abtrennen - aber wie ?? - gestartet von Stefan 19. April 2004 um 11:10h
- Re: (Sonstiges) Bottleneck abtrennen - aber wie ??
- von
Matthias
am 19. April 2004 um 18:46
- von
ullli
am 19. April 2004 um 11:16
- von
ferdi
am 19. April 2004 um 11:35
- von
Juergen
am 19. April 2004 um 11:47
- von
Ugorr
am 19. April 2004 um 12:04
- von
Ugorr
am 19. April 2004 um 12:04
- von
Juergen
am 19. April 2004 um 11:47
- von
ferdi
am 19. April 2004 um 11:35
- von
Matthias
am 19. April 2004 um 18:46
Moin!
Spiritusgetraenkten Bindfaden stramm drumwickeln, anzuenden und abbrennen. Sofort nach abbrennen in kaltes Wasser tauchen, dann vorsichtig abschlagen. Sollte geraden Schnitt ergeben, der natuerlich noch stumpf geschliffen werden muss!
Gut rutsch!
ullli
Spiritusgetraenkten Bindfaden stramm drumwickeln, anzuenden und abbrennen. Sofort nach abbrennen in kaltes Wasser tauchen, dann vorsichtig abschlagen. Sollte geraden Schnitt ergeben, der natuerlich noch stumpf geschliffen werden muss!
Gut rutsch!
ullli
Hi,
Ich hab das mal so versucht und der Hals blieb dran. Wahrscheinlich muss man den Faden wirklich ein paar Mal drumwickeln, damit es ordentlich Zunder gibt.
Der fertige "abbe" Flaschenhals, den ich mal gekauft habe, sah mir übrigens sehr nach der Winkelschleifer-Methode aus...
Dickes Glas hat auf jedem Fall einen sehr schönen Klang.
cu, ferdi
Ich hab das mal so versucht und der Hals blieb dran. Wahrscheinlich muss man den Faden wirklich ein paar Mal drumwickeln, damit es ordentlich Zunder gibt.
Der fertige "abbe" Flaschenhals, den ich mal gekauft habe, sah mir übrigens sehr nach der Winkelschleifer-Methode aus...
Dickes Glas hat auf jedem Fall einen sehr schönen Klang.
cu, ferdi
Tach zusammen,
Bindfaden hat zuwenig Masse und brennt nicht lang genug. Leicht modifiziert wird´s wohl klappen:
Spiritusgetraenktes Taschentuch stramm mit Draht um Flaschenhals wickeln, anzünden und abbrennen. Der Rest dann wie beschrieben.
Möge die Übung gelingen,
wünscht
Juergen
Bindfaden hat zuwenig Masse und brennt nicht lang genug. Leicht modifiziert wird´s wohl klappen:
Spiritusgetraenktes Taschentuch stramm mit Draht um Flaschenhals wickeln, anzünden und abbrennen. Der Rest dann wie beschrieben.
Möge die Übung gelingen,
wünscht
Juergen
Moin.
Ich kerbe den Flachenhals vorher mit einem Glasschneider. Mit ordentlich Bindfaden hat es dann auch geklappt.
Gruß
Ugorr
Ich kerbe den Flachenhals vorher mit einem Glasschneider. Mit ordentlich Bindfaden hat es dann auch geklappt.
Gruß
Ugorr
Hallo!
: BTW: im Internet habe ich seltsamerweise n i c h t s darüber gefunden...
Dir fehlen die richtigen Suchbegriffe für unser Archiv. Du musst unter "Jochen Dremel" suchen. Dann findet sich das hier.
Gruß
Matthias
: BTW: im Internet habe ich seltsamerweise n i c h t s darüber gefunden...
Dir fehlen die richtigen Suchbegriffe für unser Archiv. Du musst unter "Jochen Dremel" suchen. Dann findet sich das hier.
Gruß
Matthias