Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) POD xt (line6) - wie bekomme ich Souns vom PC in meinen POD xt?

Ich möchte fertige Sounds von meinem PC (windows xp) in meinen POD xt (Line6) übertragen (bzw. vom POD xt auf meinem PC speichen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

1. Welche Software benötige ich hierfür (Name, Bezeichung)?
2. Welche Treiber benötige ich?
3. Wo bekomme ich Treiber und Software her?
4. Geht die Übertragung über die USB- Schnittstelle?
5. Welche Einstellungen muß ich beim POD xt vornehmen, um die Daten zu übertragen (PC nach POD xt / POD xt nach PC)?
6. Gibt es eine deutschsprachige Hotline?

Über kurze Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Gruss

Jochen

Re: (Amps) POD xt (line6) - wie bekomme ich Souns vom PC in meinen POD xt?

: Ich möchte fertige Sounds von meinem PC (windows xp) in meinen POD xt (Line6) übertragen (bzw. vom POD xt auf meinem PC speichen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
:
: 1. Welche Software benötige ich hierfür (Name, Bezeichung)?
: 2. Welche Treiber benötige ich?
: 3. Wo bekomme ich Treiber und Software her?
: 4. Geht die Übertragung über die USB- Schnittstelle?
: 5. Welche Einstellungen muß ich beim POD xt vornehmen, um die Daten zu übertragen (PC nach POD xt / POD xt nach PC)?
: 6. Gibt es eine deutschsprachige Hotline?
:
: Über kurze Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
:
: Gruss
:
: Jochen


Hallo Jochen

Auf der Homepage von line6 gibt es mehrere Programme zum editieren und speichern von Presets.
Das eine heißt Line6-Edit und das andere Guitarport 2.0( Ist ursprünglich für den Guitarport entwickelt, jetzt aber auch für den POD XT)
Schau einfach unter www.line6.de unter Support.
Dort kann man Software für den POD runterladen.
Unter Umständen ist es notwendig ein Firmware-Update des POD's durchzuführen, damit man die Daten nicht nur über die MIDI-Schnitstelle sondern auch über den USB-Port durchführen kann.
Steht aber sehr ausführlich auf der Homepage beschrieben.

ein sehr5 gutes Forum, wo "alte Hasen" sich tummeln findest Du unter "www.PODXT.de". Da sind die richtigen Profis.

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Spaß mit dem POD !
p.s. Falls noch fragen sein sollten, kannst Du mich direkt under Gorniak@aol.com anmailen.