Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fender Telecoustic - will zersägt werden(???)

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor einem echten Problem: Bei meiner Fender Telecoustic ist der Schalter zum Ein-/Ausschalten der Gitarre defekt (rastet nicht mehr ein). Dieser Schalter sitzt - wie man's so kennt - zusammen mit einem 3-Band-EQ und der gesamten Elektronik am oberen Zargen in einer mehr oder weniger rechteckigen Fräsung / Loch. Ein aufliegender Rahmen mit 4 Schrauben hält das ganze in seiner Position (für alle, die so ein Teil schon mal ausgebaut haben: es sieht aus "wie immer"). Beim Lösen der Schrauben stelle ich nun fest, daß 2 wirklich "Spax-artige" sind, die anderen beiden sind ca 50mm(!) lange Feingewindeschrauben, die anscheinend nur den unteren Rahmenteil fixieren.

Mein Problem: Das ver*#?&%#te Teil ist unausbaubar!

Der "innere" Elektronikteil scheint größer als das Einbauloch (haben die Jungs bei Fender etwa zuerst die Elektronik eingebaut und dann die Decke draufgeleimt???).

Den Sound des PU-Systems finde ich wirklich klasse, auch wenn die Telecoustic wirklich extrem schauerlich aussieht, nun spiele ich bereits mit dem Gedanken, den Korpus (vorsichtig) aufzusägen um den blöden Schalter zu brücken (Austausch ist mit Sicherheit nicht möglich). Sollte das Teil zu Bruch gehen, kann ich den Hals ja noch zu eBay geben...

Bin echt ratlos. Hat vielleicht irgendjemand hier sowas schonmal erlebt und kann mir einen Tip geben?

Gruß

Andy