Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Kurzmitteilung

Liebe Gemeinde!

Soeben ereilte mich eine Mail eines gleichermaßen verwirrten wie entrüsteten Gemeindemitglieds, dem ich gegenüber bekannte, mir einen neuen Verstärker gekauft zu haben.

Also in gebotener Kürzer: Nach diversen Mailwechseln, Internetrecherche, Nabelschau und sorgfältiger Abwägung aller kritischen Stimmen (ich habe euch gehört, Hanky und Jochen!) habe ich mir einen Tech 21 Trademark 60 bestellt.

Gestern kam der Paketbote und seitdem finde ich die Welt viel frühlingshafter. Es wäre Zeit, sich zu verlieben oder wenigstens was Leckeres zu essen.

Der Amp macht Spaß. Ein Kanal fenderig bis voxig, der andere marshallig bis boogig. Fernbedienbarer Boost. Da das eine Transe ist, brauche ich über Röhrenwechsel oder -optimierung nicht nachzudenken und der Speaker bleibt auch drin. Leise kann das Ding schonmal alles, was ich brauche und ein paar Sachen mehr. Der A/B-Test mit meinem alten Amp bei voller Lautstärke im heimischen Keller machte mich auch zufrieden. Das ist kein Stack, wird auch keins. Aber die kleine Kiste ist direkter als die mir bekannten Modellingamps.

Die E-Gitarre ist mein Zweitinstrument. Als reinrassiger Elektrogitarrist würde ich das vielleicht nicht so hören, aber dieser Trademark ist für mich wenigstens gar fein.

Und der Reu? Kommt entweder weg oder nicht, weiß ich noch nicht. Interessenten können sich gerne melden aber das gehört hierher.

Gruß

Matthias
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
P.S.: Ist euch schon aufgefallen, wieviel html ich mittlerweile kann? Wow. Irgendwann lerne ich auch noch Gitarre spielen.

Re: (Amps) Kurzmitteilung

Lieber Matthias,

keine Ahnung, von welchem verwirten und entrüsteten Mitglied du sprichst: Wahrscheinlich war's Ferdi, der immer "Wie bitte?" sagt, wenn er "Transistor" hört.

Aber egal, das: Jedenfalls herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle (kaufenkaufenkaufen).

: Es wäre Zeit, sich zu verlieben oder wenigstens was Leckeres zu essen.

Eine interessante Reaktion. Ich habe ja seit gestern eine neue Gitarre (sagte ich das bereits?) und habe mir heute gleich dieses neue Chicken-Teil bei MCDonalds gegönnt. Mann, war das lecker! Und macht ja auch schlank, heißt's.

: P.S.: Ist euch schon aufgefallen, wieviel html ich mittlerweile kann?

Ach, das heißt "html", das mit diesen Klammerchen? Ist ja ein cooler Name. Kannst du auch [eingerückt]? Oder [zentriert]? Die bräuchte ich noch, für wenn ich mal wieder ein Gedicht aufschreiben will.

Gruß,

Michael

NP: Duran Duran, "Notorious". (Oh, Mann: Einflüsse.)

Re: (Amps) Ostergebet

: Und der Reu? Kommt entweder weg oder nicht, weiß ich noch nicht. Interessenten können sich gerne melden aber das gehört hierher.

"... und führe uns nicht in Versuchung.
Heiliger GAS Beauftragter, bitte für uns!"

Amen, Mathias

Ansonsten schöne Ostereier für die ganze liebe Gemeinde

Re: (Amps) Kurzmitteilung

kritischen Stimmen (ich habe euch gehört, Hanky und Jochen!) habe ich mir einen Tech 21 Trademark 60 bestellt.

Glückwunsch. Ist immer noch einer der besten Combos, die ich kenne und ich bereue kaum was mehr, als das ich ihn vor ein paar jahren verkaufen musste, um die miete zu bezahlen. Seit dem gucke ich immer mal wieder bei ebay, aber erzielen gebraucht ja immer noch mehr als 500 EUR (neu: 599)...

Bestes,

MAddin

NP:Korby Lenker: Bellingham

(Unerklärliche Phänomene) eBäh - ??? war: (Amps) Kurzmitteilung

Servus,

dazu hab ich was grade in einem anderen Forum gelesen:
    Seit dem gucke ich immer mal wieder bei ebay, aber erzielen gebraucht ja immer noch mehr als 500 EUR (neu: 599)...
Da hat jemand unter der ArtNr. 3714596555 ein
t-bone SC 300
für 91 EUR ersteigert. Da kommen dann noch Versandkosten dazu ... Sogesehen ist das doch güünstig - _unter_ dem Neupreis!

Vielleicht sollte ich in Treppendorf mal so 50 Stück bestellen, da gibt's dann vielleich sogar noch Mengenrabatt, und eBäh-Bauern-Seller werden. Daß öfter Auktionspreise oft nahe am Neupreis oder sogar knapp darüber erzielt werden, das hab ich ja schon mitbekommen. Das hier ist aber eigentlich schon krank, oder?

Was kostet übrigens dieser Gitarren-Nachbau von neulich neu?

redi