Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) STRATegische Frage zum Strat-Vibratohebel

Tach!

An meiner Strat ist wie gewöhnlich der Vibratohebel in einem recht hohen Winkel montiert. Ich möchte ihn "tieferlegen". Ein Bekannter von mir hat sich schon mal einen abgebrochen ;) dabei.

Also meine Frage an die STRATegen: Kann ich den Strat-Hebel selbst biegen? Wenn ja wie?

Merci vielmals!

POD on

Yeti

Some like it hot!

Huhu, Yeti!

Je nach Material hilft bestimmt erwaermen, und man sollte immer um etwas herumbiegen - wenn "frei" gebogen wird, sucht sich das Material die schwaechste Stelle aus ;-)

also, haltbaren Gegenstand finden, der der zukuenftigen Biege entspricht, Jammerhaken warm machen und dran schmiegen (mit Gewalt, versteht sich ¦¬] )

naja, oder eben, wie mein Kumpel frueher, selber schnitzen, schweissen, wat weess ick!

Aber, Du machst dat schon, dat bissken!

gut Loet!
ullli

Schnatterzapfen

Tja Yeti,
ich würde mal sägen, dat Dingens inne Schraubstock einspannen und dann mit sanfter
Gewalt langsam biegen. Es kann schonmal vorkommen dass er bricht, aber das ist dann
halt ein weiterer harter Schicksalsschlag den Du ertragen musst. Sei froh, das Du keinen
Goldhebel hast wie ich, da habe ich schon ein paarmal von Onkel Fender neue schicken lassen.
Die sind etwas teuerer als die Chromschnadderzapfen.
Alsodenn gut bieg!
So long
Lothy

feines wort, das! (k/T)

: Tja Yeti,
: ich würde mal sägen, dat Dingens inne Schraubstock einspannen und dann mit sanfter
: Gewalt langsam biegen. Es kann schonmal vorkommen dass er bricht, aber das ist dann
: halt ein weiterer harter Schicksalsschlag den Du ertragen musst. Sei froh, das Du keinen
: Goldhebel hast wie ich, da habe ich schon ein paarmal von Onkel Fender neue schicken lassen.
: Die sind etwas teuerer als die Chromschnadderzapfen.
: Alsodenn gut bieg!
: So long
: Lothy