Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Akustiksession Wuppertal

Moin Helmut,

: meinste, das wäre evtl. auch was für solche Gesangs-Legastheniker wie meine Wenigkeit etwas?

Ich sach immer: Es gibt Leute, die haben eine Stimme, können aber nicht singen; und es gibt Leute die haben keine Stimme, können aber singen. Nur selten trifft beides zu, Stimme haben und singen können.

Konkretes Beispiel: Knopfler, hat nun wirklich keine Stimme, weiß aber wie er mit dem bißchen umzugehen hat.

Grundsätzlich meine ich das "jeder" singen kann, man muß nur erst seine Möglichkeiten kennen und lernen seine Stimme zu benutzen und sich trauen. Wenn ich manchmal Sänger/Innen auf der Bühne sehe und höre, die eigentlich eine gute Stimme haben könnten und sie singen in sich hinein, kriegen die Zähne nicht auseinander und/oder stehen gekrümmt da als suchten sie etwas auf dem Boden, krieg ich einen Horror.

Es gibt gewisse kleine Regeln, die, wenn man sie beachtet, schon einen riesigen Unterschied ausmachen können.

Also nix mit Legas...dingsda, auch Du kannst.

Gruß Waufel